Schluckauf

• Themenstarter Themenstarter Mijo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mijo

Mijo

Erfahrener Benutzer
Hallöchen 🙂

Ich hab das Thema schon in einem anderen Thread angesprochen, aber es gehört da nicht wirklich rein.

Meine Milly hat zur Zeit öfters Schluckauf. Und nicht nur nach dem fressen, sondern auch vorallem wenn sie liegt, aber vielleicht bekomm ich es da dann eben eher mit... Es dauert auch immer nicht sehr lange. Nur ein paar "hickser" und dann ist wieder gut. Ist dass dann überhaupt Schluckauf? Ganz ganz selten ist auch mal ein Huster dabei. Das beunruhigt mich zur Zeit. Ich bin am überlegen ob ich mal zum Tierarzt mit ihr soll, aber wenn es geht will ich ihr dass immer am liebesten ersparen, weil sie da immer so fürchterlich gestresst ist. Ich hab auch nicht wirklich was gefunden als ich gegoogelt habt. Hat hier jemand eine Idee was das sein könnte? Entwurmt hab ich sie erst! Würmer können es also nicht sein.

A

Werbung

Morton hat auch ab und an mal Schluckauf, das ist bei Tieren denke ich auch mal normal. Ich würde nie auf die Idee kommen, dehalb den TA anzusprechen 😉 Was meinst du mit Huster ? In Verbindung mit dem Schluckauf ? Das hab ich jetzt hier noch nicht beobachten können, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das nun schlimm ist. Keine Ahnung. Wenn es dich beruhigt, such den TA auf, ich würde es wohl nicht tun bei Schluckauf und ganz gelegentlich mal einen kleinen Huster dabei.

Welche Würmer hatte sie, daß Du entwurmen mußtest? War da der Schluckauf schon zu erkennen, bevor es zur Behandlung kam?

Zugvogel

@ morton

ich würde natürlich wegen dem schluckauf auch nicht gleich an den tierarzt denken, aber weil sie das aufeinmal fast jeden tag hat macht mir das sorgen.

Welche Würmer hatte sie, daß Du entwurmen mußtest? War da der Schluckauf schon zu erkennen, bevor es zur Behandlung kam?

Zugvogel

Da meine zwei freigänger sind und seeeehr viele mäuse und vögel fangen, entwurm ich die zwei öfters. am anfang weniger und jetzt öfters weil ich dann bei joschi tatsächlich würmer gesehen hab. so lange weise, die wie ein reiskorn aussehen. ich denk das war ein bandwurm?! Milly hatte den schluckauf schon vor der entwurmung, darum hab ich die beiden jetzt auch wieder entwurmt. aber seitdem ist der schluckauf noch nicht weggeangen... kann denn der husten und der schluckauf denn wirklich nur von den würmern kommen? und welche wären dann das? ich entwurm die zwei immer mit den milbemax tabletten. meine tierärztin hat gemeint die decken alles ab. und zusätzlich im sommer bekommen die zwei noch frontline oder stronghold.

Wenn das fast jeden Tag ist mit dem Schluckauf, dann würde ich zumindest mal den TA fragen, womit das zusammen hängen könnte. Jeden Tag macht Morton das nicht , auch Krümel nicht. Eher seltener, meist, wenn sie bei mir schmusen am Abend. Zumindest bekomme ich es da mit.

Wenn das fast jeden Tag ist mit dem Schluckauf, dann würde ich zumindest mal den TA fragen, womit das zusammen hängen könnte. Jeden Tag macht Morton das nicht , auch Krümel nicht. Eher seltener, meist, wenn sie bei mir schmusen am Abend. Zumindest bekomme ich es da mit.

Ja ich werd heute mal meine Tierärztin anrufen und ihr alles schildern. Danke für eure Hilfe!!

Werbung:
Tiger hat auch öfters Schluckauf. Immer nach dem Essen. Denke...er futtert zu schnell. An TA...habe ich noch gar nicht gedacht und auch nicht vor ihm dem Stress auszusetzen mit ihm hinzufahren.

Und ? Hat sie was dazu gesagt ?

Also sie hat gemeint es könne vom essen kommen, aber da sie auch manchmal so komisch hustet hört es sich am ehesten nach lungenwürmern an... Ich hab meine zwei ja erst entwurmt und sie hat gemeint das könne noch dauern , bis die ganz weg sind! Ich soll nochmal entwurmen und sie gibt mir dafür ein spezielles Mittel. Wenns nicht besse wird kommt sie mal vorbei,
weil Milly kann ich nur seeehr schwer zum Tierarzt bringen. Sie war ausgesetzt bevor der Tierschutz sie mir vermittelt hat und die haben eigentlich "nur" eine Fresstelle für sie gesucht. Als ich sie bekommen habe war sie sehr verstört und hat niemand an sich rangelassen, wenn man ihr zu nah kam. Es war jetzt schon ein großer Fortschritt, dass sie zu uns in Haus kommt und sich am Kopf streicheln lässt. Ich übe natürlich mit ihr damit sie sich später auch auf den Arm nehmen lässt, aber da haben wir noch einen weiten Weg vor uns.