Schlüssel raschelt, Katze kommt angerast

  • Themenstarter Themenstarter KatharinaInkeller
  • Beginndatum Beginndatum
K

KatharinaInkeller

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. September 2013
Beiträge
23
Ort
Remscheid
Hallo liebes Forum,
Seit ein paar Wochen beobachte ich bei meiner Katzendame Miu ein "neues" Verhalten.
Sobald ich oder mein Lebensgefährte aus der Schlüsselgarage unsere Schlüssel entnehmen um die Wohnung zu verlassen, kommt Miu förmlich angerast.
Schmeist sich teilweise auf unsere Füße, kratz an der Türe (von innen), läuft vor uns her sodass wir echt bald über sie stolpern. Miaut die ganze Zeit und verliert niemals den Augenkontakt zu uns. Liebkost unsere Beine und schmiegt sich an als gäbs kein Morgen.

Wenn ich bspweise in die Waschküche runter gehe, darf sie auch immer mit in den Flur, das ist voll der Hit für sie. Früher wenn ich im Keller war hat sie immer oben auf mich gewartet bis ich wieder kam, bzw hat sich im Flur selbst beschäftigt bis ich wiederkam. (Meistens nie länger wie 10 Min)
Doch seitdem auch das Verhalten vor der Türe von innen aufgetreten ist, geht sie sogar bis mit nach unten in den Waschkeller wo teilw laute Waschmaschinen laufen.

Eine Idee??

LG
 
A

Werbung

Sie scheint wohl einfach sehr viel Gefallen an ihren Ausflügen ins Treppenhaus gefunden zu haben und scheint einfach mitkommen zu wollen wenn sie die Schlüssel hört.
Eine Frage habe ich: Wie wohnt ihr, in einem Mehrfamilienhaus?
Dann würde ich sie nicht ins Treppenhaus lassen, die Gefahr dass sie ausbückst wäre mir viel zugroß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das sie ausbuchst ist nicht möglch, dann müsste sie schon eine Zwischentüre aufmachen können =)
 
Mehrfamilienhau ist ja auch nicht gleich Mehrfamilienhaus. Als ich noch 'zu Hause' also bei meinen Eltern gewohnt habe, waren es 7 Familien in einem Haus. Und alle kannten sich sehr gut, jeder hat auch das Kind von anderen ein Auge mit gehabt und jeder hat auf die Tiere des anderen geachtet. Egal ob im Garten oder ausgebüchst im Hausflur. Da wäre es auch kein Problem gewesen, unseren Kater mal in den Hausflur zu lassen. Heute wohnen wir auf Etage 2 von 8. Pro Etage 4 Familien, jede Menge Hunde usw. Wenn Marvon es da mal in den FLur schafft- und sei es nur einen Meter und mal zu gucken- bekomme ich schon einen Herzinfarkt (wo mein Freund noch ganz ruhig bleibt).

Und kurz zum Thema ^^:
Marvin miaut auch, wuselt uns um die Füße und setzt sich vor die Tür, damit wir nicht rauskommen...^^
 
Ich frage nur deshalb, weil wir die Situation hier schon hatten.
Haus mit 3 Parteien, man kennt sich.
Bailey entwischte in den Flur, wir hinterher.
In dem Moment kam unsere Nachbarin von draussen durch die Haustür und Bailey war auf der Straße.
Daher bin ich bei so etwas immer skeptisch.


Aber wie gesagt, ich denke das Miauen erklärt sich durch ihr großes Interesse, mit euch nach draussen in den Flur zu kommen.
 
Unsere Willi und Bonni fordern auch intensiv den "Flurfreigang" ein. Es ihnen schlichtweg zu langweilig in der Wohnung.
Während Willi der Zurückhaltendere ist, geht Bonni schon mal die Nachbarn besuchen. Andere Wohnungen sind doch soooo interessant! 😀 Aber in dem Haus, in dem Frauchen (noch) wohnt, ist das auch problemlos machbar. Die Nachbarn mögen unsere Katzen.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben