schmaler Decken-Kratzbaum mit großer Liegefläche?

  • Themenstarter Themenstarter Kathrin81
  • Beginndatum Beginndatum
Kathrin81

Kathrin81

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2008
Beiträge
473
Ort
Ba-Wü
Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einen Deckenspanner, der oben eine große Liegefläche hat. Die meisten haben nur ne ziemlich kleine....mein Kater liegt sehr gerne weit oben und ich will nicht, dass er laufend seine beine hochziehen muss, damit er nicht runterflutscht.
Kennt jemand nen schmalen Kratzbaum mit ner großen Liegefläche? So in der Art hab ich mir das vorgestellt...schaut hier:
http://www.zooki.de/index.php?pid=1283
Würde den ja erwerben, aber ich habe nicht vor den Kratzbaum an einer Türe aufzustellen, andernfalls wird der obere Teil ziemlich instabil, oder?
Hat jemand ne Idee?
 
A

Werbung

Hallo Kathrin,
die stabilsten Kratzbäume findest Du bei Kirstin`s oder Petfun.
Du solltest darauf achten,daß der Säulendurchmesser mindestens 12,besser noch 14 cm beträgt.
Diese kleinen dünnen 9cm-Stängchen werden bestimmt keine gute Stabilität gewährleisten 😉,gerade bei deckenhohen Bäumen.
 
Wenn es kein Deckenspanner ist, wird das mit der Zeit wahrscheinlich zu instabil.

Vor allem, wenn eine große Liegefläche ohne 2. Stütze bleibt.
Bei Kitten oder sehr zarten Katzen geht's, aber sonst sieht mir das nicht stabil aus.

Der Beispielbaum ginge, wenn der Baum oben in einen Deckenspanner endet. Da mußt du dir aber wahrscheinlich selbst etwas zusammenstellen. Machbar ist es.
 
Also ich find wirklich nichts im Internet. Alles wackelig oder zu groß 🙁
Petfun sind schon super, aber auch ne andere Preisklasse. Das soll der dritte Kratzbaum in der Wohnung werden...eigentlich ist er , vor allem für Freigänger, nicht allzu wichtig, deshalb wollte ich nach was günstigerem schauen. Aber ich werde mich wahrscheinlich mal trauen einen selbst zu bauen.?
 
Catwalk hat extrem viele Elemente, die man nach GEfallen und Anspruch selbst kombinieren kann.
Petfun und die meisten großen Anbieter ebenfalls, allerdings weniger Auswahl.
Pussy-Versand dito.

Da findet sich sicher was.

Aber wie gesagt, bei nur 1 tragenden Säule und einer großen Liegefläche würde ich eher zu einem Deckenspanner greifen .. oder Wandhalter.
 
Und wenn du nur eine lange Säule holst, bzw mehrere, bis zur gewünschten Höhe, und dann ein Regalbrett daneben machst?
Die Säule kann man mit Winkeln an der Wand festmachen, allerdings würde ich da auch mindestens 12 cm Durchmesser nehmen.
 
Werbung:
In unserem Fressnapf war heute zufällig der More4Cats "Fox"-Kratzbaum reduziert-den hab ich mir gleich geschnappt 🙂 Jetzt werde ich die oberste Liegefläche noch gegen eine größere austauschen und das ganze Teil mit ein, zwei Winkeln besfestigen.
Gute Ideen! Danke! Meine kleine Sissi kratzt unten sehr gerne rum, Moritz ist so der gemütliche Überwacher von oben. Dafür ist der Kratzbaum super!

Bilder folgen....
 
Noch immer auf Bilder warte ...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
870
Susi711
S
G
Antworten
24
Aufrufe
5K
Grizzler
G
L
Antworten
4
Aufrufe
854
Perestroika
Perestroika

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben