Schmerzhafte Begrüßung

• Themenstarter Themenstarter Nairomyi
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nairomyi

Benutzer
Und noch ein anderes Thema ...

wie begrüßen euch eure Katzen wenn ihr nach Hause kommt? Bei uns wird es langsam schmerzhaft und ich weiss nicht, wie ich es denen abgewöhnen soll.

Ihr müsst euch das so vorstellen. Wenn wir nach Hause kommen, klettern beide (!!) an uns hoch und legen sich auf unsere Schultern... da sie nun keine Kitten mehr sind... könnt ihr euch ja vorstellen, wie weh das langsam tut.

Mehr als sie runter zu heben und "Nein" zu sagen kann ich nicht...

A

Werbung

Oh, das haben die beiden bestimmt doch schon als Kitten angefangen! Das hättet ihr dort schon unterbinden sollen.

Nun würde ich direkt bei der Begrüßung in die Hocke gehen, damit sie erst garnicht an euch hochklettern können.

Und wenn es doch passiert, sofort unterbinden und garnicht bis zur Schulter hoch lassen: ihr seit ja kein Kratzbaum!

Ja sie haben das als Kitten auch schon gemacht - ich hab es aber schon da versucht zu unterbinden - aber mein Freund hat es nicht so mit irgendwas verbieten. Er lässt den beiden einfach zu viel durchgehen, ich habs daher immer umso schwerer. Bei mir hören sie zumindest bedingt, aber bei ihm, absolut garnicht.

Aber ich schaff es nicht den kleinen das abzugewöhnen, da wie gesagt, mein Freund es denen durchgehen lässt.

.. und in die Hocke - naja.. da springen sie direkt auf die Schultern und klettern von da auf den Kopf o.o

Das wäre eine Idee... ich versuch das mal! Danke für den Vorschlag.