Schmerzhafte Liebesbisse-wie abgewöhnen?

  • Themenstarter Themenstarter Cheridwen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    liebesbisse
Cheridwen

Cheridwen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
148
Hallo

Ich bekomme von meinen Katern (v.a. von Baco wenn er hungrig ist) viele Küsschen.
Das Problem dabei ist daß er dabei oft seinen Mund aufmacht-dann wirds feucht :verschmitzt: und auch oft ein kleiner Zwicker dabei ist. Ich weiß daß das lieb gemeint ist aber er erwischt dabei eben meistens nur ein bisschen meiner Haut und das ist dann recht schmerzhaft. Letztens hat er mich am Nasenflügel erwischt, war wie wenn ein Tacker in die Nase kneift- AUTSCH.
Ich möchte ihn aber weder maßregeln noch ihn abweisen, inzwischen hab ich echt wenn er mich "küßt" den Reflex wegzuzucken, das tut mir total leid weil er mir ja zeigen will daß er mich lieb hat.
Weiß jemand wie ich ihm diese Bisse/Knabbereien abgewöhnen kann?
 
A

Werbung

hi,

also mein Kater ist auch so ein Liebesbeißer.
Am Anfang tat das auch teilweise richtig weh, weil er entweder seine Kraft nicht unter Kontrolle hatte, oder eben nur ein bisschen Haut erwischt hast. Das zwickt höllisch.

Bei uns hat jedoch nur das Maßregeln geholfen. Wenn es zu fest wurde, oder wir im Bett lagen und er versucht hat in Kinn/Nase etc. zu beißen, wurde laut nein gesagt und mit dem Schmusen von unserer Seite aus aufgehört.

Er muss ja kapieren, dass das uns nicht gut tut und wir das nicht wollen, wenn er zu grob wird oder an bestimmten Stellen knabbert. Meine Katze haut ihm ja auch eine drauf oder faucht, wenn er ihr zu fest in den Schwanz beißt.

Es hat zwar etwas gedauert, aber seit dem haben wir keine Probleme mehr und das Liebesbeißen besteht nur noch aus vorsichtigen Knabbern. :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben