Schmusekatzen Plz 58/59 suchen verschmusten Dosenöffner

  • Themenstarter Themenstarter Sih-Tzu
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sih-Tzu

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3
Ort
58739 Wickede
Wir haben vor drei Jahren zwei Katzendamen bei uns aufgenommen.

Eine Nachbarfamilie hatte massive Eheprobleme, haben sich dann getrennt und die Tiere waren vorübergehend alleine in der Wohnung. Wir haben die Katzen immer auf der Fensterbank sitzen sehen und die Hunde bellen hören - es war aber kein menschlicher Bewohner mehr in Sicht. Ab und zu muss jemand gekommen sein, der Futter hingestellt hat.

Ich habe dann einen Zettel an die Tür geklebt, dass wir die Katzen aufnehmen können, bis sich die Situation geklärt hat. Einige Wochen später wurden vom Vermieter das Schloss an der Tür ausgetauscht, die Wohnung muss auch in einem katastrophalen Zustand gewesen sein - naja, und wir waren dann Besitzer von zwei Katzen. Abgeholt hat sie keiner mehr "aus den Augen aus dem Sinn". Unmöglich finde ich sowas, man übernimmt doch eine Verantwortung wenn man sich ein Tier zulegt.

Die beiden Katzen waren Gott sei Dank stubenrein; sind sofort auf das Katzenklo gegangen. Unheimlich liebe, verschmuste Tiere.

Kitty läßt sich gerne wie ein Kleinkind auf dem Arm durch die Wohnung tragen und stundenlang kraulen. Auch die Fellbürste mag sie sehr. Kitty schnurrt schon sobald ich in Sichtweite bin, kommt angerannt und schmeisst sich an mein Bein. Kitty hat weißes Fell mit schwarzen Flecken und einen getigerten Schwanz.

Elli ist nach der Kastration auch verschmuster geworden, will allerdings schnell wieder vom Arm runter. Elli ist etwas verspielter und neugieriger. Auch lieb, kratzt und beißt ebenfalls nicht. Sie ist ein "Tiger".

Beide fahren total auf den Rolling Snack von Vitakraft ab :verschmitzt:

SO - NUN ZUM PROBLEM:
Ich bin von klein auf eine Katzenliebhaberin. Ich liebe Katzen über alles. Die Katzen sind auch so goldig, ich mag sie eigentlich gar nicht mehr hergeben.

Aber bei meinem Lebenspartner hat man eine Katzenhaarallergie festgestellt. Wir dachten erst es wäre "normales" Asthma aber es liegt an den Katzen. Er hat einige Tabletten bekommen aber nichts hilft. Und im brennen nicht nur ein bißchen die Augen, dass würde er mir zuliebe tolerieren ... er hat massive Atemprobleme.

Ich lasse die Katzen jetzt schon nicht mehr in der ganzen Wohnung laufen. Die Gesundheit vom Lebenspartner geht ja nun doch vor. Ich bin sehr sehr unglücklich ... bin auch schon im Tierheim gewesen um mal zu gucken wie die Tiere da untergebracht sind und wie die Vermitlung läuft und was mit den Tieren passiert wenn sie nach ein paar Monaten nicht vermittelt sind ...

Ich bringe das nicht über's Herz die Katzen im Tierheim abzugeben.

Aber ich muss auch zugeben, dass die beiden es bei anderen Leuten vermutlich besser hätten - wo sie in der ganzen Wohnung frei herumtollen können, die eventuell auch mehr Zeit haben. Die Katzen sind so lieb, die haben nur das Beste verdient.

Ich muss vernünftig sein und mich um ein besseres Zuhause kümmern und an die Gesundheit von meinem Lebenspartner denken.

Kitty war bereits kastriert. Elli habe ich entwurmen, kastrieren & impfen lassen (hat sogar einen Gesundheitspass). Beides reine Stubenracker.

Ich tippe, dass die Katzen jetzt ungefähr 5 Jahre alt sind.

Sind vom Futter her verwöhnt. Fressen kein "Billigfutter" von Aldi oder Kaufland. Bozita und/oder Felix kaufe ich meistens.

Wer kann mir Tipps geben, um ein neues Zuhause zu finden oder wer kann meinen Katzendamen ein liebevolles Zuhause anbieten, wo sie alt werden können?

Irgendwie fühle ich mich schlecht dabei ...:dead:
 

Anhänge

  • DSCF0466.jpg
    DSCF0466.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 41
  • Elli.jpg.jpg
    Elli.jpg.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wickede 🙂 Du kommst aus wickede?? Ich auch 😀
deine situation ist ja echt blöd.... 🙁
Leider kann ich dir gerade nicht helfen, aber ich würde mich mal umhören ob in meinem umfeld jemand Interesse hat...

Fotos wären super 🙂

Liebe grüße aus der Nachbarschaft:muhaha:
 
ach wie doof...jetzt hab auch ich die bilder gesehen 😉 süß die beiden....
 
wie sind sie denn vom Charakter her? Eher dominant, zurückhaltend? Verstehen sie sich untereinander? Würdest du sie auch einzeln vermitteln? Die kleine Tigerin gefällt mir total gut 😳) Nur ist unsere kleine Madame nicht ganz einfach was die Auswahl der Spielgefährten angeht, daher brauche ich etwas mehr Informationen. Beide können wir leider nicht aufnehmen...
 
Hi Teali, hast du daheim eine Katze?

Wenn Du arbeiten gehst und die Katze ist alleine zuhause ist es schlecht. Dann nur 2
 
Und ich würde beide niemals trennen, die schon als Kitten zusammen aufgewachsen sind.
 
Werbung:
Wir haben eine Katze, ja. Wir suchen eine zweitkatze für unsere Frida. Also möchtest du sie erstmal versuchen zusammen zu vermitteln?
 
@ Teali: Wenn würde ich die beiden nur zusammen abgeben. Kitty ist die dominantere. Wenn Elli was nicht passt, dreht sie sich um und haut ab.
Die beiden sind zusammen aufgewachsen. Ich weiss nicht, wie sich Kitty verhalten würde, wenn ich sie von Elli trenne. Dann ist Kitty ja ganz einsam und alleine.
 
ja ich verstehe das gut aber es wird sicher nicht einfach werden. Das Problem ist immer, gerade bei Katzen aus Privathaushalten die ein neues Heim suchen, dass es meist zwei sind. Wenn man aber schon eine Katze hat und ne zweite sucht dann passt das ja nicht. Die Einzelkatzen die es dann aus den privaten Haushalten gibt die sind auch meist nicht grundlos alleine, vertragen sich oft nicht mit anderen.
Schade ist das. denn viele verschenken ihre Katzen auch, da stellen sich mir die Nachenhaare auf und machen keine Vorkontrollen, etc. Da denke ich manchmal wie leichtsinnig die Menschen sind. Naja, eigentlich gehörts ja nicht hierher :stumm:
Ich drücke dir fest die Daumen, dass du die Beiden zusammen vermitteln kannst.
Liebe Grüße
 
Ich kann die zwei zwar leider nicht zu mir nehmen aber mach doch mal einen aushang im örtlichen Supermarkt. Da ist dann wahrscheinlich auch alles so Ortsnah das du die das potentielle neue zu Hause vorher ansehen kannst. In unserem Dorf werden viele Tiere so abgegeben oder vermittelt und über Bekannte die einen Wurf Kitten hatten weiss ich das die schnell weg waren.
 
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten?

Schaue bitte erst einmal in der Rubrik Allergie; vvl ist da noch etwas zu retten.
 
Werbung:
Gute Idee oder hängs bei Zoopalast, Futternapf und den Tierärzten und Tierheimen aus.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
670
dayday4
dayday4
A
Antworten
8
Aufrufe
860
Eichhörnchen
Eichhörnchen
S
Antworten
1
Aufrufe
638
Petra-01
Petra-01
Kiara
Antworten
16
Aufrufe
1K
dayday4
dayday4
R
Antworten
2
Aufrufe
1K
ralph
R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben