Schmusige Zweitkatze Gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter Missy1106
  • Beginndatum Beginndatum
M

Missy1106

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2016
Beiträge
22
Liebe Katzenfreunde,

Ich suche...

eine Gefährtin für meine 6-jährige Missy.

Sie sollte auch ungefähr so alt sein, so zwischen 4-8 Jahren.

Ich biete ein gemütliches Haus zum Flanieren und einen grossen Garten zum Austoben. Freigang gibt es bei uns nur wenn einer von uns Zuhause ist, da wir keine Katzenklappe haben und wir unser Tier gern im Auge haben.

Rasse und Fellfarbe sind mir eigentlich egal.. Unsere Missy ist eine EKH und weiß/getigert.

Viel wichtiger ist uns allerdings der Charakter!

Wir suchen eine ausgeglichene Fellnase, die gerne schmust und lieb ist. Selbstverständlich sollte sie stubenrein sein und nicht an die Möbel gehen, wir haben ja schließlich auch einen Kratzbaum 😉

Nun noch ein bisschen was zu unserer Missy...

Missy ist 6 Jahre alt, wir haben sie letztes Jahr aus dem Tierheim geholt..Zum Glück musste sie dort nur zwei Monate bleiben. Was in ihrem vorherigen Zuhause war kann ich nicht sagen.
Sie ist eine ruhige Mitbewohnerin die uns sehr viel Freude macht. Vom Charakter her lässt sie gern mal die Diva raushängen und bettelt für ihr Leben gern nach Futter. :grin: Noch dazu erzählt sie gerne von ihrem Tag. :pink-heart:

Wir fänden es klasse wenn die neue Katze sich mit Kindern verstehen würde.
Noch haben wir zwar keine aber in den nächsten Jahren soll es dann auch bei uns soweit sein.

Ich freue mich schon auf eure Angebote!

Bis dahin, mit lieben Grüßen Missy1106 :pink-heart:
 
A

Werbung

Kannst du abschätzen wie sich Missy mit anderen Katzen verhält?
 
Stimmt, das habe ich ganz vergessen einzutragen.

Also wir haben noch eine sehr scheue nachbarskatze, da wurde damals wo die sich das erste mal gesehen haben gefaucht und geknurrt. Das ist jetzt nur noch selten der Fall.

Ich vermute mal das missy ebenso agieren würde wenn eine neue Katze ins Haus kommt, Revier verteidigen. Ich tippe mal es kommt auch ganz darauf an wie es zwischen den beiden passt..
Erstmal wäre da auf jeden Fall Desinteresse und sie würde wohl nen großen Bogen machen aber wie es sich dann entwickelt kann ich wirklich nicht voraussagen. :hmm:
 
Käme denn ansonsten auch ein Duo in Frage ....?

Dann hätte deine Katze Gesellschaft und die anderen Beiden hätten trotzdem wen zum Spielen, wenn deine Katze nicht mag 🙂

Schau dir mal bitte Jenna & Peanut an. Sie sind beide sehr sozial und gute Freundinnen 🙂 . Sie kommen aus Zakynthos in Griechenland und können im August/September einreisen.

Jenna:
http://www.katzenhilfe-zakynthos.de...aedchen-moechte-nie-mehr-angst-haben-muessen/

Peanut:
http://www.katzenhilfe-zakynthos.de/pet/peanut-kleiner-katermann-sucht-anschluss/
 
Dann möchte ich dir aus dem Bauch raus mal meine kleine Djeby vorschlagen:


26297747xy.jpg


26297750gc.jpg


26297770ng.jpg


26297789zc.jpg


26297804tw.jpg


Djeby hat in Jena in einer Fabrikhalle gelebt, wahrscheinlich stammt sie aus einer aus dem Ruder gelaufenen Katzenhaltung einer alten Dame, von der sie dann in die Fabrikhalle abgewandert ist um dort ihre Kitten groß zu ziehen. Sie ist ca. 3-4 Jahre alt und eine ganz liebe Maus, sehr klein gewachsen und lieb, freundlich im Gemüt. Sie schnurrt und tretelt bereits wenn man sie anspricht, köpfelt alles um sich herum an. Manchmal wenn man zu hektisch mit der Hand Bewegungen macht dann bekommt sie noch Angst und haut dann zu, abe das wird mit zunehmender Sicherheit aufhören und dann wird das eine Traum-Schmusekatze werden. Mit den anderen Katzen ist sie distanziert, möchte nicht bedrängt werden. Von daher würde deine Beschreibung mit dem Desinteresse genau richtig sein. Sie ist kastriert, erstgeimpft und gechippt. Einziger Haken noch: der Schnelltest hat Fiv positiv angezeigt. Das muß nicht stimmen, ich hatte schon häufiger falsch positive Schnelltests - morgen hab ich mit ihr den Termin zum erneuten Blut abnehmen für den Nachtest im Labor - der dauert dann ca. 10 Tage, dann wissen wir mehr. 🙂

Ich vermittel D-weit mit Rückgaberecht - also sollte es mit den beiden dann nicht gut gehen, dann kann sie jederzeit wieder zu mir zurück.
 
Dürfte ich dir auch unsere Ala vorstellen?

Ala, mittlerweile ca 4 J, liebt die Menschen, ist verschmust, freundlich und sozial!:pink-heart:
 
Werbung:
Was ist aus dem Gesuch geworden? 🙂
 
Vielen Dank für die Angebote, ich habe bereits die passende Zweitkatze gefunden! Sie zieht im September ein!

Liebe Grüße :pink-heart:
 
Hi Missi

unsere Luise wäre vielleicht passend für euch, wo wäre unsere Luise dann zu Hause? Müssen sie leider abgeben, da sich bei uns eine schwere Katzenallergie entwickelt hat. Haben Luise auch wie Du aus dem Tierheim Stuttgart geholt, als sie ca. 1 Jahr alt war. Mittlerweile ist sie 7 Jahre alt, sehr lieb und treu. Luise ist eine europäische EHK getigert.Kannst dich ja mal im Forum melden, wäre super!!! sanke dir 🙂🙂
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
3K
Banba
B
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
38
Aufrufe
4K
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos
A
Antworten
6
Aufrufe
956
Meli_1
Meli_1
S
  • silberfellchen
  • Gesuche
2
Antworten
30
Aufrufe
4K
Neokaiju
Neokaiju
Canty
Antworten
6
Aufrufe
4K
Waka
Waka

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben