Schmusigste Katze der Welt knurrt wie aus dem Nichts

• Themenstarter Themenstarter Susi3008
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    plötzliches knurren

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Susi3008

Gast
..........

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Susi,
Willkommen im Forum.
Derartiges Knurren kann ein Anzeichen für Schmerzen sein.
Da wird auch die schmusigste Katze aggressiv.
Kurzer Einschub (vielleicht hat das ja irgendwie damit zu tun?!?):
Ende Mai stellte ich Verdickungen an den Zitzen fest. Anfang Juni bin ich dann zum Tierarzt, weil diese Knubbel nicht weg gingen und ich mir natürlich Sorgen machte. Sogar auf dem Behandlungstisch der Tierärztin schmiss sie sich hin, ließ sich ganz entspannt durchchecken und schnurrte 😀 Die Ärztin meine auch, so eine verschmuste und entspannte Katze habe sie noch nicht erlebt. Sie meinte, aufgrund des fortgeschrittenen Alters meiner Miez ist es sehr wahrscheinlich, dass die Knubbel bösartige Tumore sind und das das operiert werden müsse. Aber auch, dass sie selten eine 12 Jahre alte Katze sieht, die so fit ist wie meine und das sie deshalb die OP gut überstehen würde. Deshalb wurde direkt für den nächsten Tag ein OP-Termin vereinbart. Das hat sie alles sehr sehr gut überstanden. Ich konnte sie nachmittags abholen. Sie war noch sehr benommen.

Was ich nicht ganz verstanden habe:
Deine Tierärztin fühlte an der Katze Knubbel, diagnostizierte einfach so bösartige Tumore und operierte am nächsten Tag?
Würdest du dich beim bloßen Verdacht auf Krebs ohne Röntgen, Ultraschall oder Blutbild am nächsten Tag! unters Messer legen?
Diese Tierärztin kann wohl hell sehen...ich bin so baff und sauer über so ein Vorgehen.
Eine Narkose in dem Alter ohne Befund ist gefährlich.
Das halte ich gerade bei so einer alten Katze für grob fahrlässig.
Wurde nicht mal ein Blutbild gemacht, geröntgt oder geschallt?
Wurde das angeblich tumoröse Gewebe in eine Pathologie geschickt?
Ich würde so eine alte Katze, die sich sicherlich ganz einfach Blut abnehmen, schallen und röntgen lässt, niemals ohne Befund operieren lassen.
Wegen des Knurrens würde ich zum Tierarzt fahren, da sie sicherlich Schmerzen hat.
Bevor du sie aber wieder einfach so operieren lässt, lasse bitte ein Geriatrie-Blutbild machen und lass mal nach den Zähnen schauen (Stichwort FORL), aber bitte nicht mehr bei einer Tierärztin, die es mit Diagnostik nicht so genau nimmt und schnell operiert.
Aus welcher Ecke kommst du?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso hast du deine Beiträge gelöscht😕?
Weil ich noch nicht wieder geantwortet hatte?
Ich hab die ja keinen Vorwurf gemacht, das konntest du doch alles nicht wissen.
Schon ärgerlich.
Da tippe ich ne lange Antwort und dann löschst du deine Beiträge🙄.
Warum so beleidigt?
Mich ärgert sowas.
Da hilft man und dann wird alles gelöscht!