Schmusy/Miamor Inhalt

• Themenstarter Themenstarter kanuddel
  • Beginndatum Beginndatum
K

kanuddel

Erfahrener Benutzer
Halo zusammen,

kennt sich jemand von euch gut mit den Futtersorten Schmusy oder Miamor (beides Finnern) aus?

Ich wollte wissen wie es dort mit Getreide, Soja, Zucker, küstliche Aroma-, Farb- und Geschmacksstoffen aussieht.

Der Hersteller lässt hier leider auf sich warten mit den Informationen..

Viele Grüße,
kanuddel

A

Werbung

Im Grunde interessieren mich alle Nassfutter Sorten der beiden Marken.

Die Beschreibungen Bei Zooplus & Co kenne ich bereits. Jedoch unterscheiden sich die Beschriebungen in unterschiedlichen Onlineshops EXTREM. Da steht im einen Onlineshop "Reines Fleisch, keine Nebenerzeugnisse" und im anderen "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse". bei ein und demselben Produkt!
Manche Onlineshops legen auf korrekte Beschreibungen scheinbar nicht allzuviel Wert oder die Beschreibung ist extrem dürftig.
Daher hatte ich beim Hersteller angefragt und von dem höre ich nichts. Ist ja dann auch kein Wunder, wenn es keine vernünftigen Produktbeschreibungen gibt, wenn der Hersteller keine Informationen rausrückt :/

Miamor ist wirklich nicht sehr auskunftfreudig, ich hatte da vor einiger Zeit auch mal wegen des Jodgehaltes einzelner Sorgen angefragt und warte heute noch auf die Antwort. Mit Ausnahme der milden Mahlzeit oder der feinen Filets enthalten die Miamor-Sorten aber allesamt Nebenerzeugnisse, was ja per se nichts Schlechtes sein muss.

Das Ragout Royale in Jelly enthält kein Getreide, das in Sauce enthält Getreide. Sehr verwirrend, weil die Tütchen sich zum Verwechseln ähnlich sehen. Das neue Sensitive-Futter enthält kein Weizen, aber Reis oder Kartoffeln. Das Vital Balance (oder wie auch immer es heißt), enthält Getreide.

Bei Schmusy sieht es ähnlich aus. Die Fisch-Sorten sind okay, das Schmusy-natures menue ist zumindest bei den 200-Gramm-Sorten ein solides Mittelklassefutter mit ganz ordentlicher Deklaration, enthält aber Reis oder auch Getreide, je nachdem, allerdings nur in recht geringer Menge. Die Schmusy Vollwertflakes enthalten wiederum eine nicht genau deklarierte Menge an Getreide, da also besser Finger weg.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Maiglöckchen.

Woher kommen denn deine Informationen? Finnern hat dir ja auch nicht geantwortet.

Ich traue den Produktbeschreibungen in den Webshops einfach nicht. Bei Schmusy ist es auf jeden Fall so, dass die Beschreibungen entweder extrem dürftig ausgefallen sind oder aber jeder Shop was anderes schreibt.. Das ist bei anderen Katzenfutter Marken nicht so.

Ich möchte einfach halbwegs verlässliche Quellen haben und mir nicht eine von 5 Beschreibungen raussuchen und darauf hoffen, dass genau diese die wirklich richtige ist 🙁

Schmusy kann ich Dir den Inhalt der Flakes abtippen, ich hab auch glaub ich noch ein paar Nature Dosen ...

Werbung:
Meine Infos beruhen ausschließlich auf dem, was auf den Dosen und Tüten steht. Da ist ja z.B. aufgelistet, ob Getreide drinnen.