Schnappatmung.......

• Themenstarter Themenstarter Gaby44
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Gaby44

Erfahrener Benutzer
...wie hier viele wissen habe ich drei Racker,aber mein Pepppy(2J.)macht mir immer wieder große Sorge,er ist KOMPLETT durchgecheckt,aber trotzdem liegt er nach 10min.!!!toben lang da und hechelt😕 aber er läßt auch nicht locker und tobt immer weiter😕
Liegt es am Wetter????Oder was gäbe es noch für Alternativen????😕

A

Werbung

Herz/ Lunge wär jetzt auch mein erster Verdacht gewesen. Man sollte allerdings auch ne Allergie oder Asthma in Betracht ziehen...Oder eben einfach mangelnde Kondition 😉

Hi,

hört sich für mich erst mal als Symptom von mangelnder Sauerstoffsättigung im Blut an.

Dafür gibts etliche Möglichkeiten
- mangelnde Kondition
- Herz
- Lunge
- bestimmt noch vieles anderes

Ich würde vermutlich das Herz von nem Spezialisten checken lassen, der Fehlbildungen sicher erkennt (dazu gibt's hier im Forum sicher einschlägige Erfahrungen).

ich plädiere für mangelnde Kondition

lg,

Jack fängt auch nach kurzer Zeit an zu hecheln, wenn er mit dem Laiserpointer spielt.

Er ist mehrfach durchgecheckt und völlig gesund, er steigert sich nur unglaublich rein.

Meine TA hat gesagt ich soll Pausen machen.

Jack soll sich schnell bewegen und das geht nur mit dem Pionter sonst komme ich da nicht mit.
Jack hat Ataxie und das hin und her laufen durch den Flur ist gur für seine Muskeln.
Er darf keine Muskeln abbauen, sonst wackelt er wieder mehr.