schnarchender Kater

  • Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
AnnaAn

AnnaAn

Forenprofi
Mitglied seit
2. September 2010
Beiträge
6.715
Es ist Sonntagvormittag, ich liege noch im Bett alles ist ruhig..... nur das sonore Schnarchen von Katerchen ist zu hören.

Bisher fand ich das ja gnz süß und kannte Schnarchen eher nur von Hunden, klar von Menschen auch. Aber jetzt mache ich mir grad Sorgen - ist es normal dass auch Katzen geräuschvoll schnarchen?
 
A

Werbung

oh ja 🙂

mein alter Herr mit seinen 16 Jahren schnarcht gelegentlich heftig. Meistens nur wenige Minuten, die sind aber nicht zu überhören 😀
 
Oh ja.
Und diese kleinen Wesen können das mit 'ner Lautstärke....😱
 
Unser Kater schnarcht auch, und zwar richtig. Bin sogar schon mal nachts von seinem Schnarchen aufgewacht, als er bei mir im Bett lag. Er hat allerdings, vermutlich aufgrund von unbehandeltem Katzenschnupfen in der Kindheit, Verwachsungen in den Nebenhöhlen, die bei ihm auch sonst manchmal zu schnorchelnder Atmung führen (bei Aufregung zum Beispiel) - das könnte auch das Schnarchen begünstigen. (Die Diagnose ist übrigens vom Tierarzt, nicht von mir 😉)
 
Wenn mein Katerchen tief schläft und träumt, dann schnarcht bzw. grummelt er auch mal vor sich hin. Ich sehe das inzwischen eher als ein Zeichen tiefer Entsprannung. Manchmal hat er auch regelrecht aktive Träume, er schläft friedlich, schreckt hoch - faucht - und/oder tritt um sich - und schläft weiter.

Ich könnte mir vorstellen, dass urplötzliches massives Schnarchen - wie beim Menschen auch - auf eine Erkältung hindeuten kann. Aber das ist ja hier wohl eher nicht der Fall, wenn es mehr oder minder relgelmäßig vorkommt. Ich würde mir da nicht so die übermäßigen Sorgen machen.
 
Wenn mein Katerchen tief schläft und träumt, dann schnarcht bzw. grummelt er auch mal vor sich hin. Ich sehe das inzwischen eher als ein Zeichen tiefer Entsprannung. Manchmal hat er auch regelrecht aktive Träume, er schläft friedlich, schreckt hoch - faucht - und/oder tritt um sich - und schläft weiter.

Ich könnte mir vorstellen, dass urplötzliches massives Schnarchen - wie beim Menschen auch - auf eine Erkältung hindeuten kann. Aber das ist ja hier wohl eher nicht der Fall, wenn es mehr oder minder relgelmäßig vorkommt. Ich würde mir da nicht so die übermäßigen Sorgen machen.

einer meiner beiden Kater macht das auch, ich find das so süß und lache mir jedes mal dabei den a**** ab =)))
meine beiden schnarchen auch ab und an mal, Butzi mehr und auch mal lauter, der Tierarzt meinte das kommt bei Katzen auch schon häufiger mal vor 🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Lilime
Antworten
7
Aufrufe
3K
Lilime
Lilime
J
Antworten
5
Aufrufe
3K
giovanna_sr
giovanna_sr
dysto
Antworten
4
Aufrufe
913
jeannett85
jeannett85
J
Antworten
8
Aufrufe
4K
Panama
Panama

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben