Schnelle Hilfe: fremder Kater vor meinem Fenster

• Themenstarter Themenstarter Yalira
  • Beginndatum Beginndatum
Y

Yalira

Neuer Benutzer
Bei uns herrscht grade große Aufregung, alle drei Katzen sitzen mit aufgestelltem Fell da, eine schreit: ein großer fremder Kater läuft durch unseren Garten und kommt bis ans Fenster, um meine Katzen anzuknurren. Wie soll ich mich verhalten? Beobachten? Katzen rauslassen, damit sie ihn verjagen können (zwei von dreien sind noch sehr klein und der dritte ein Schisser)? Den Kater selbst verjagen?

A

Werbung

1. Abwarten

2. Raus gehen und den Kater vom Fensterbrett komplimentieren

• Like
Reaktionen: Wildflower, Yalira und Mihasmorgul
...such Dir aus was Dir besser gefällt.

Letztendlich bist Du aber nicht 24/7 Zuhause. Die bekommen das auch hin wenn Du nicht da bist also ist ignorieren OK so lang sich keiner weh tut.

• Like
Reaktionen: Wildflower und Yalira
Deine Katzen nicht rauslassen- abwarten!
Geh du raus-

• Like
Reaktionen: Wildflower und Yalira
Ich würde die Situation beobachten und die eigenen Katzen im Haus behalten.

Eingreifen, also verscheuchen, würde ich den Kater erst, wenn das wiederholt vorkommt. Zuvor würde ich mich allerdings überlegen, wie ich den Kater verscheuchen möchte, was vertretbar ist. Wenn der Kater unkastriert ist, kann es sein, dass er auch Dich angreift. Darauf solltest Du gefasst sein.

Diese Situation hatte ich auf meinem Grundstück.

• Like
Reaktionen: Yalira und Mihasmorgul
Ohh- je nach dem ist eingreifen schon angesagt- wir hatten hier schon Geheule und gegenseitig gegen die Terrassentür hüpfen- mt richtig gefauche und Gebrumme …..die hassten sich 14 Jahre…

Werbung:
Ich war kurz draußen, das interessiert den Kater überhaupt nicht😅 ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, er ist nicht kastriert. Jetzt ist er wieder weg, die Katzen starren alle noch aus dem Fenster, aber sind wieder ruhiger, kein hochgestelltes Fell mehr und Leckerlis haben sie auch genommen. Ich beobachte mal, ob er wiederkommt und wenn ja, werde ich mal versuchen herauszufinden, wo er hingehört.

Ich würde die Situation beobachten und die eigenen Katzen im Haus behalten.

Eingreifen, also verscheuchen, würde ich den Kater erst, wenn das wiederholt vorkommt. Zuvor würde ich mich allerdings überlegen, wie ich den Kater verscheuchen möchte, was vertretbar ist. Wenn der Kater unkastriert ist, kann es sein, dass er auch Dich angreift. Darauf solltest Du gefasst sein.

Diese Situation hatte ich auf meinem Grundstück.
Dito! Mit gegen die Tür pinkeln- war ein anderer Kandidat- der war halt dann mal 3 Tage nicht zu Hause 🏡….. und kam nie wieder (hab ihn kastrieren lassen 🙈)

• Like
Reaktionen: Irmi_
Danke euch allen für die schnellen Antworten!

• Like
Reaktionen: Irmi_
Ich hatte hier einmal vor vielen Jahren einen unkastrierten Streuner auf dem Grundstück. Habe ihn eingefangen und kastrieren lassen, nachdem ich überall rumgefragt hatte, ob jemand weiß, wem er gehört.

Zwei, drei Tage, nachdem ich ihn wieder hab laufen lassen, kam er wieder und war maximal aggressiv. Hat mich angesungen und sowohl eine Federharke für den Abstand oder ein Besen wurde angesprungen und angegriffen. Geholfen hat schließlich eine Gießkanne, aus der dann immer Mal Wasser schwappte. Wohlgemerkt: weder habe ich den Kater mit Wasser übergossen, noch nen Gartenschlauch genutzt, sondern nur immer mal wieder Wasser vorne aus der Kanne schwappen lassen. So konnte ich ihn dann bewegen, mein Grundstück wieder zu verlassen.

Deswegen sage ich: vorher überlegen wie mans macht und was man vertreten kann.

• Like
Reaktionen: Mihasmorgul und Mein Trio
Armes Deercken, wer weiß, was der für ein Leben führen muss….

Werbung: