Schnelle Info nötig! Rinderhack?

• Themenstarter Themenstarter Merlin2005
  • Beginndatum Beginndatum
M

Merlin2005

Forenprofi
Huhu,

geh gleich einkaufen und will meinen Kater das erste mal rohes Fleisch geben 😛

Geh zu einem Discounter und will Rinderhack kaufen. Geht das Rinderhack? Und soll ich es vorher abkochen?

lg

A

Werbung

Rinderhack geht.

Laß es daheim nicht lange liegen, gell?

Zugvogel

okay, danke!

Bin schon gespannt, ob es den Beiden auch schmeckt 😀

Hi,

hab ich gestern auch das 1. mal gegeben.
Meinen hats super geschmeckt.

GLG

Ire

Kann es sein, daß manche Katzen das nicht mehr mögen, wenn´s mal eingefroren war? Beim ersten Mal hat sich der Kater draufgestürzt. Da wars frisch. Den Rest hab ich portionsweise eingefrohren und seitdem isses bäh.

Oh ja! Bei mir gehts auch nur frisch. Einzig Hühnchen wird akzeptiert, auch wenn es zuvor eingefroren war!😀

Werbung:
Na dann gibts bei mir wohl demnächst mal Bolognesesauce 😀

Rinderhack solltest du GARNICHT geben!
Es hat aufgrund der Tatsache , daß es durch den Wolf gedreht wurde eine viel zu große Oberfläche und damit eine viel zu große Angriffsfläche für Bakterien.
Nimm besser Rindergullasch und schneide diesen ( wenn's am Stück nicht in die katze reingeht) selber noch etwas kleiner

Ja und Geflügel ist mit Salmonellen verseucht... 😕

Rinderhack solltest du GARNICHT geben!
Es hat aufgrund der Tatsache , daß es durch den Wolf gedreht wurde eine viel zu große Oberfläche und damit eine viel zu große Angriffsfläche für Bakterien.
Nimm besser Rindergullasch und schneide diesen ( wenn's am Stück nicht in die katze reingeht) selber noch etwas kleiner
Willst Du damit sagen, daß frisches Tatar auch nicht akzeptabel ist aufm Tisch der Zweibeiner? 😕

Zugvogel

Rinderhack ist im Hause Nonsequitur das allerausgesuchteste Leckerli - das gibt's inzwischen fast nur noch, wenn man irgendwie Tabletten in die Katze bringen muss 😀

Werbung:
Ja und Geflügel ist mit Salmonellen verseucht... 😕

das kommt auf die Qualität des Metzgers und deine Hygiene an 😉

Die Gefahr besteht bei rohem Geflügel -besonders dann, wenn es eingefroren war- immer. Allerdigns reicht da sorgfältiges Abspülen VOR dem Verzehr, denn die Salmis sitzen an der Oberfläche 😉
Jedoch würde ich selbst bei gesunden Katzen kein Geflügelhackfleisch verfüttrn, das ich nicht selber durchgedreht habe.

das kommt auf die Qualität des Metzgers und deine Hygiene an 😉

Die Gefahr besteht bei rohem Geflügel -besonders dann, wenn es eingefroren war- immer. Allerdigns reicht da sorgfältiges Abspülen VOR dem Verzehr, denn die Salmis sitzen an der Oberfläche 😉
Jedoch würde ich selbst bei gesunden Katzen kein Geflügelhackfleisch verfüttrn, das ich nicht selber durchgedreht habe.
Wie drehst Du das Fleisch durch (mechanisch oder elektrisch), und wie desinfizierst Du das Gerät, um sicher zu sein, daß es absolut bakterienfrei ist?

Zugvogel

Und Hähnchenbrust?

Hallo,

leider gab es gar kein Rinderhack 🙁.
Ich habe Hähnchenbrust gekauft vom Discounter. Geht das jetzt 😕 soll ich es vorher abkochen 😕

lg

Hähnchenbrust ist super, gib es nur roh, aber spül es vorher mit heißem Wasser gründlich ab!!

Versuch auch mal Hühnerherzen, ist Muskelfleisch, da haben sie schön was zu kauen und ist überdies ein toller Taurinlieferant!

Hi,

geb ich auch hin und wieder. Ich kochs nicht ab, spül es kurz mit heißem Wasser ab und schneide es eventuell klein.
Meine lieben es.

LG
Ire

Werbung: