Schnellrankende Pflanzen für Balkon gesucht

• Themenstarter Themenstarter die Herrschaften
  • Beginndatum Beginndatum
die Herrschaften

die Herrschaften

Erfahrener Benutzer
Die natürlich ungiftig für die Fellnasen sein sollten 🙂
Hat jemand Ahnung was wir da am besten nehmen könnten?
Es ist ein offener Balkon, mit Sonne von morgens bis zum frühen Nachmittag, fast kein Schatten...

A

Werbung

Sollen die Pflanzen mehrjährig sein oder ist einjährig auch okay?

Kapuzinerkresse🙂

• Like
Reaktionen: Lenotti und ACK
Egal ob Mehrjährig oder einjährig... 🙂

Wirklich schnell wächst Knöterich. Man kann gut beeinflussen, in welche Richtung er wachsen soll.

• Like
Reaktionen: Lenotti
Winterjasmin oder Glockenrebe wären auch noch zwei recht hübsche Optionen für einen sonnigen Standort.

• Like
Werbung:
Maracujas. Das ist das Wachstum von 3Monaten. 90 cm Rankgittehöhe reicht offensichtlich hinten und vorne nicht...

Anhänge

• 180E00A9-CBA9-4C63-9410-2C0B0CA195B9.jpeg
    180E00A9-CBA9-4C63-9410-2C0B0CA195B9.jpeg
    395,2 KB · Aufrufe: 116
  • Like
Reaktionen: Sae, Lenotti, Celistine und eine weitere Person
Winde. Einjährig, aber wächst alles zu und blüht wunderschön.

• Like
Was ist mit Clematis?

Werbung:
Kiwi? (Kiwibeeren)
Hab ich im Garten, geht auch im großen Topf. Wächst wie doof

Winterjasmin. Wird sehr dicht, unser Winterjasmin drückt inzwischen das Rankgitter um 🙈, und lässt sich auch beschneiden.

Ich finde Bohnen sehr schön, die blühen in verschiedenen Farben und ranken hervorragend.
Und am Ende kann man dann noch ernten und essen.

• Like
Reaktionen: tigerlili und racoon20
Werbung:
Da fällt mir ein, ist Wein giftig?
Ich überlege ja noch meine Terasse(mit Balkon drüber- also überdacht ) für die Katzen zu sichern, aber der Wein muss bleiben einmal weil er auch nach Jahrzehnten noch tolle Weintrauben trägt und zweitens weil das die volle Südseite ist und das ohne den Schatten einfach unmöglich heiss wird da

Mir fallen auch sonst nur giftige halbwegs schnell wachsende Sachen ein Efeu, Erbsen clematis etc oder Bohnen aber das ja alles giftig

Ich finde Bohnen sehr schön, die blühen in verschiedenen Farben und ranken hervorragend.
Und am Ende kann man dann noch ernten und essen.
Bohnen. Nicht Bohnen. Ich hab ein Bohnentrauma...letztes Jahr kam ich auf die Idee, den Balkon mit schnellwachsenden Feuerbohnen zu verzieren. Sie wuchsen auch schnell. Und Bu, mein kleiner Pflanzenliebhaber, fraß die Ranken.
Ich bin so froh, dass er überlebt hat und keine Schäden davontrug. Waren bange Stunden.
Also: Von Bohnen kann ich nur abraten,so hübsch sie blühen.

Toll, so viele Ideen und Vorschläge 🤗🤗
Da wird sich was passendes finden, danke ☺️