Bei uns ist das Problem, dass durch langwierige Ohrenentzündungen und ohne vorherige Diagnostik immer neue Mittel gegen Ohrenentzündungen verschrieben wurden.
Im Moment bekommt er
Easotik, das ist anscheinend nur für Hunde. Ich bin damit nicht wirklich glücklich, denn eigentlich ging es zu guterletzt um nicht heilende und daher anfällige Haut im Gehörgang. Das das eine ganze Zeit, oder vielleicht für immer behandelt werden muss zweifle ich in keinster Weise an, aber warum ein Mittel mit AB ?
Kolloidales Silber habe ich auch da, der TA meint dazu aber das sei nicht ausreichend. Außerdem habe ich noch
Dieses besorgt, denn meiner Meinung nach ist die Haut im Ohr durch die ständigen Behandlungen mittlerweile so kaputt, dass der natürliche Schutzfilm sich gar nicht bilden kann und wir da nachhelfen müssen.
Im Moment bekommt er aber erstmal Easotik weiter, damit ich da auf jeden Fall erstmal Ruhe habe und wenn er im Wasser war sollen wir die Ohren innen gut abtrocknen.
Luis ist ja schon 15 und hat vor 2 Jahren eine Menge Zähne gezogen bekommen. Damals hat er die Narkose nicht gut vertragen und daher möchten wir das nicht unbedingt nochmal haben. Mich erinnert das an FORL, obwohl das natürlich nur Katzen haben. Der TA hofft darauf, dass sich das Ganze mit AB soweit im Zaum halten lässt, dass nicht noch mehr Zähne gezogen werden müssen. Sein Herz wurde nochmal genau abgehört und die jetzige Praxis findet da alles in Ordnung, während die bisherige TÄ Ende August gemeint hat er sollte vielleicht mal zum Herzultraschall, sie wüsste nicht genau ob er ein behandlungswürdiges Herzproblem hat.
Ich kenne ja seine Vorgeschichte nicht wirklich, ich frage mich nur immer wieder ob sowas durch Leichenknabberei ausgelöst sein kann, also durch Fäulnisbakterien.
Tja und Lotte schüttelt den Kopf bei Ohrenberührung, schnoddert und hat auch wieder Galle gebrochen. Das Fressverhalten ist aber gut. Auf dem Katzenbaum bewegt sie sich eher unsicher. Metacam hat sie ja vor ein paar Wochen spontan verweigert und habe ich seitdem auch nicht wieder gegeben. Ich tippe auf eine oder mehrere Entzündungen im Körper, da wäre Metacam sicher nicht schlecht, aber lieber wäre mir zu wissen ob man die Entzündung nicht doch ausheilen kann, denn fast 11 ist ja nicht unbedingt ein Alter für eine Dauermedikation.