Schnupfen… seit Monaten…Es nimmt kein Ende :-(

  • Themenstarter Themenstarter Maronerl
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Maronerl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2021
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin neu hier weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Ich bin nervlich am Ende und hoffe dass hier vielleicht jemand noch eine Idee hat.

Mein 12 jähriger Kater hat eine 6 monatige Leidensgeschichte hinter sich. Es begann mit einem tränenden Auge. Wir waren beim Tierarzt, haben Tropfen und Salben ausprobiert. Famvir, Antibiotika usw. Es wurde überprüft ob der Tränenkanal verstopft ist, negativ. Irgendwann kam auf der selben Seite ein laufendes Nasenloch dazu. Der Tierarzt hatte außer Antibiotika keine Idee weshalb wir den Tierarzt gewechselt haben. Der neue versuchte sein Glück mit Cortison was anschlug und ca 4 Wochen war Ruhe. Dann kam das Ganze um so heftiger zurück. Es ging so weit dass wir Angst hatten der Kater erstickt. Erneuter Tierarztwechsel, dieser hat nun eher einen homöopathischen Weg eingeschlagen. Blutwerte sind bis auf die Lymphozyten/Leukozyten in Ordnung. Aber der Schnupfen bzw die verstopfte Nase vergehen einfach nicht. Der Kater bekommt kaum Luft, frisst fast nichts da er vermutlich nichts riecht und schmeckt und ist einfach nur unglücklich. Aktuell erhält er Cortison und TR 16 logoplex gegen akute Entzündungen, beides gespritzt weil ich ihm mittlerweile nichts mehr „unterjubeln“ kann (er mag auch keine Leckerlis mehr) außerdem ein Antibiotikum. Außerdem inhalieren wir regelmäßig, aber es hilft alles nichts. Es ist so zermürbend, für mich und für die Katze. Hat irgendjemand noch eine Idee? Oder Ähnliches erlebt?
 
A

Werbung

Ich würde ein Röntgen anfertigen lassen und überprüfen ob eventuell etwas die
Nase verlegt. Die Nebenhöhlen mit dem Siebbein könnten auch beteiligt sein.
Alles Gute euch und baldige Besserung.
 
Ich würde ein Röntgen anfertigen lassen und überprüfen ob eventuell etwas die
Nase verlegt. Die Nebenhöhlen mit dem Siebbein könnten auch beteiligt sein.
Alles Gute euch und baldige Besserung.
Geröntgt wurde er bereits, ohne Befund
 
Wurde auch schon eine Rhinoskopie und/oder CT gemacht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Candyfornia
C
H
Antworten
2
Aufrufe
701
little-cat
L
Isabelldick1
Antworten
7
Aufrufe
1K
Isabelldick1
Isabelldick1
V
Antworten
26
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
D
Antworten
16
Aufrufe
474
DieSora
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben