Schnupfen!!!

• Themenstarter Themenstarter Klaudia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Klaudia

Benutzer
Hallo ihr lieben.
Melde mich auch mal wieder zu Wort mit meiner kleinen Lucy. Haben uns gut an sie gewöhnt und sie sich auch an uns. Aber im Moment hat sie nen Schnupfen. Die Augen tränen und es kommt ein weißlich oder grünlicher Schleim raus. Alles halb so schlimm, wie es sich anhört. Habe frühs auch Schlaf in den Augen. Aber bei ihr ist es halt mehr und den ganzen Tag. Das hat sich aber soweit schon gebessert doch nun habe ich das Gefühl, das sie schlechter Luft kriegt. Sie atmet aber weiter durch die Nase. Und nicht durch den Mund. Hunger hat sie so wie immer und spielen tut sie auch wie sonst. Was soll ich machen? Ich denke nicht, das es ihr schlecht geht.
Danke schon im Voraus.

A

Werbung

Du kannst erstmal versuchen, es homöopathisch in den Griff zu bekommen mit je 1 ml petmun und Lymphomyosot am Tag. Damit habe ich den Schnupfen bei einem meiner Kater schnell in den Griff bekommen, nach 3 Tagen war der Spuk vorbei. Der Ausfluss aus dem Auge war allerdings klar bis gelblich. Frag mal Deinen TA nach den Mitteln.

Du könntest noch Salbeidampfbad machen.

Zugvogel

Hallo,

mit Salbeidampfbädern viiielmals täglich haben wir bei Boy einen hartnäckigen Schnupfen bekämpft!

Damals haben wir Boy in den Weidentransportkorb gesetzt, Handtuch über den halben Korb, dampfender Salbeitee in eine Schüssel und vor den Transportkorb gestellt, bissl zugefächelt, paar Minuten lang. Und wie gesagt, das mehrmals täglich wiederholt.

Gute Besserung!