Schnupfen?

  • Themenstarter Themenstarter Yoruichi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Y

Yoruichi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2011
Beiträge
27
/erledigt 🙂 Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Yoruichi

willkommen am Forum.

Ein Glück, dass Du gleich nachher zum TA gehst. Der TA hat in solchen Fällen erste Priorität. Denn nur der TA oder das Labor kann feststellen, woran die Katze erkrankt ist.

Ich wünsche Dir und deiner Katze viel Glück. Teile uns dann bitte das Ergebnis der Untersuchungen mit.
 
hi yoruichi,

erstmal herzlich willkommen; auch wenn der anlass kein erfreulicher ist.

ich glaube, es ist kaum möglich, von hier aus aussagen darüber zu treffen, ob deine katze nun "den" katzenschnupfen hat oder eine andere art von infekt.

wenn ich richtig verstanden habe, sind die beiden durchgeeimpft und trotzdem ist schon seit einiger zeit immer mal was im "busch" gewesen.

wegen der etwas unregelmäßigen impfintervalle würde ich mir keine allzu großen sorgen machen; die meinungen darüber gehen in den letzten jahren sehr auseinander - in richtung längerer intervalle.

leider mutieren viren und auch die regelmäßigste katzenschnupfenimpfung kann nicht das gesamte risiko abdecken....

da ich ein DAU bin ( dümmster anzunehmender user) kann ich dir jetzt leider keine quellen unmittelbar präsentieren, aber google mal nach "monika peichl",
da wirst du fündig, sicher auch mit links auf wissenschaftlicher basis.

meine persönliche erfahrung mit meiner 4 köpfigen " durchseuchten" truppe hat erbracht, das zylexis kurmäßig die abwehrkräfte allgemein steigert und im anfangsstadium/unterstützend durchaus hilft . impfen sollte man nur völlig gesunde tiere. also s.o., da würde ich jetzt wegen der verzögerung nicht in panik verfallen.

lg
marion
 
Achja, weil meine Katzendame etwas schuppig am Rücken ist und sie Leinöl im Futter nicht duldet, haben wir ein tolles Diätergänzungsfuttermittel mitbekommen. Das besteht fast nur aus Omega-Fettsäuren und riecht nach Fisch. 🙂 Wird also super von meiner Dame aufgenommen. Ich hoffe, damit kriegen wir das schuppige Problem in den Griff. =)
Du kannst auch Lachsöl aus dem Fressnapf geben. Hat die gleiche Wirkung, ist nur um einiges günstiger :aetschbaetsch2:
 
Gegen Herpes gibt es eine sehr gute homöopathische Nosode. Ich habe sie schon oft bei Katzen mit Herpes und bei mir selber angewendet.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Leann
Antworten
15
Aufrufe
2K
Leann
Leann
rowlf79
Antworten
11
Aufrufe
2K
rowlf79
rowlf79
H
Antworten
1
Aufrufe
2K
Tapcy
T
F
Antworten
2
Aufrufe
830
fetzenhai
F
G
Antworten
0
Aufrufe
551
GittiLena<3
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben