hi yoruichi,
erstmal herzlich willkommen; auch wenn der anlass kein erfreulicher ist.
ich glaube, es ist kaum möglich, von hier aus aussagen darüber zu treffen, ob deine katze nun "den" katzenschnupfen hat oder eine andere art von infekt.
wenn ich richtig verstanden habe, sind die beiden durchgeeimpft und trotzdem ist schon seit einiger zeit immer mal was im "busch" gewesen.
wegen der etwas unregelmäßigen impfintervalle würde ich mir keine allzu großen sorgen machen; die meinungen darüber gehen in den letzten jahren sehr auseinander - in richtung längerer intervalle.
leider mutieren viren und auch die regelmäßigste katzenschnupfenimpfung kann nicht das gesamte risiko abdecken....
da ich ein DAU bin ( dümmster anzunehmender user) kann ich dir jetzt leider keine quellen unmittelbar präsentieren, aber google mal nach "monika peichl",
da wirst du fündig, sicher auch mit links auf wissenschaftlicher basis.
meine persönliche erfahrung mit meiner 4 köpfigen " durchseuchten" truppe hat erbracht, das zylexis kurmäßig die abwehrkräfte allgemein steigert und im anfangsstadium/unterstützend durchaus hilft . impfen sollte man nur völlig gesunde tiere. also s.o., da würde ich jetzt wegen der verzögerung nicht in panik verfallen.
lg
marion