Schnurrbarthaare gekürzt?

• Themenstarter Themenstarter Emizel
  • Beginndatum Beginndatum
E

Emizel

Neuer Benutzer
Ich war heute morgen mit meinem Kater Emizel beim TA, wegen Durchfall.
Dabei ist mir aufgefallen, das an seiner linken backe, die meisten Schnurrbarthaare merklich kürzer sind als der rest. Ich vermute das gestern etwas vorgefallen ist.

Die etwas unbeholfene frage ist, kann es bei einem Kampf mit einer anderen Katze zu so etwas kommen? Es gibt eine Katze in der nachbarschaft, die Emizel aufs Blut hasst. Sie haben sich schon ein paarmal im Fell gelegen und getobt.
Selbst die Nachbarn haben einmal besorgt vom Balkon heruntergeschaut, weil die beiden dermassen laut waren.

Oder kann es sein dass er irgendwo... hängengeblieben ist?
Aber dann hätte er sich wohl die Schnurrbarthaare ganz abgerissen, oder?

Der dritte verdacht ist eine Schere. Habe aber bisher nichts gehört über Katzenmisshandlungen in der Nachbarschaft, bzw ist mir sonst äusserlich weder an meinen noch an Nachbarskatzen was aufgefallen.

Ist das jemandem auch schon passiert, das die Katze plötzlich mit kürzeren Schnurrbarthaaren nach Hause kam? Und habt Ihr evt. den Grund herausgefunden?

A

Werbung

Huhu,

kannst du von den Schnurrbarthaaren vielleicht ein Bild machen? Kannst du denn sehen, ob es eine gerade Schnittkante gibt oder die Ende irgendwie ausgefranst oder geknickt sind?

Generell meine ich schon, dass Schnurrhaare auch abbrechen können oder ausfallen. Oder dass andere Katzen daran knabbern, könnte das bei dir auch sein?

Kann durchs und passieren, wenn er irgendwo reingeklettert ist und dass sie dann dabei abgebrochen sind.

Er verschanzt sich im moment immernoch unter dem Bett und ich will Ihn nicht stressen.
Wenn er sich wieder raus traut, mach ich ein Foto davon.

Aber soweit ich das beurteilen kann, sind die schnittkanten glatt.
Da ja ein rest der Haare noch vorhanden ist, würde ich eher sagen abgebrochen als ausgefallen

Ich glaube nicht das Orphen Ihm an den schnurbarthaaren knabbert, hab jedenfalls nie was in der art beobachtet.

tumblr_ntmyolupRH1sm0ukyo1_1280.jpg

tumblr_ntmyolupRH1sm0ukyo2_1280.jpg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben