Schnurrhaare abbeißen

• Themenstarter Themenstarter Mimi2610
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mimi2610

Erfahrener Benutzer
Ich habe bei meiner Kätzin schon mal entdeckt das ihre "Augebrauen" abgebissen waren. nur 2 Stück waren noch da.
Nun habe ich gestern gesehen das bei dem Kater die Schnurrhaare abgebissen wurden. Sieht fast aus wie mit ner Schere. Sehr gerade.

Ist das normal das die sich gegenseitig die Haare abbeißen?
Oder passiert sowas villeicht ausversehen beim spielen?

Ist das schlimm?

A

Werbung

Haben unsere Kitten anfangs auch gemacht, beim Spielen. Erst nur der Eine und dann gegenseitig. Mittlerweile ist es bei beiden Katern fast bis zur normalen Länge nachgewachsen.

ok dann bin ich ja beruhigt 🙂

Ein von vielen Katzenmüttern gerne genommenes Mittel um die Mobilität der Babys einzuschränken, wobei ich aus eigner Erfahrung weiß, dass sie sich nicht so ganz einschränken lassen 🙂

Es kann dir auch passieren, dass du ein erwachsenes Tier im Rudel hast, dass dem ein oder anderen Erwachsenen noch die Schnurrhaare abkaut. Eine Freundin von mir hat 4 kastrierte Kater im Alter von 3 - 7 Jahren und der Älteste, der auch tatsächlich der Rudelchef ist, macht das bei den anderen. Ist aber nicht dramatisch, weil sie nachwachsen und die anderen machen keine Anstalten dieses Verhalten abzustellen. Alle verstehen sich prima, kuscheln und spielen viel miteinander.