Schnurrhaare brechen ab...

• Themenstarter Themenstarter hellyo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hellyo

hellyo

Forenprofi
Bei meinem Minimengo Nobby, knapp 7 Monate alt, beobachte ich immer wieder, dass er abgebrochene Schnurrhaare hat.

Woran kann das liegen - Mangelerscheinung??????

Er ist sonst fit, frisst gut und spielt mit seinen Kumpels.

Kennt einer von Euch dieses "Problemchen"?

A

Werbung

Hallo,
abgebrochene Schnurrhaare ??
Also, ein Teil des Schnurrhaars steckt noch, eine Hälfte ist weg? oder wie muß man sich das vorstellen?
Kannst Du das bitte einmal genauer beschreiben?

Kenne es so nicht. Nur, dass ab und zu welche ausfallen....

LG

ich hatte das Problem bei meinem Winnie, ihm sind während des Zahnwechsels die Schnurrhaare abgebrochen. Die sind aber zügig nachgewachsen und heute hat er einen Superbart🙂

Stell Dir das so vor:

Nobby hat 20 Schnurrhaare auf einer Seite, 10 davon sehen aus, als wären sie auf der Hälfte gekappt worden.

Und da hier niemand dem Tierchen die Dinger abschnippelt, weiß ich nicht, woran das liegt (ist beidseitig).

Den anderen Miezen fallen hin und wieder Schnurrhaare komplett aus. (die sind ganz schön stabil).

Zahnwechseln?

Das käme doch mit dem Alter hin (knapp 7 Monate) oder?

ja, ich denke auch daß es damit zusammen hängt.

Werbung:
ich kenne das nur im Zusammenhang mit einem Vitaminmangel.
Ich würd ihm mind. 3x pro Woche ein gutes Multivitaminpräparat geben.

ich kann dir leider nicht sagen woher es kommt. Mein Sammy hatte das auch gehabt. Damls meinten viele, dass sie vielleicht durchs spielen abgebrochen sein können.

Auf jeden fall wächsen sie wieder super nach

Hallo,

ja, es kann ein Nährstoffmangel sein. Aber leider ist mir entfallen, um welchen Nährstoff es sich handelt... Vielleicht magst Du mal einen TA anrufen? Der kann Dir das sicherlich sagen und Du kannst dann dementsprechend handeln...

Mir fiele spontan Bierhefe ein. Ist doch für Haut, Haare und Nägel/Krallen...