N
Nari
Gast
Ich habe meine Nari jetzt seit fast 2 Jahren. Früher hat sie viel und gerne gekuschelt. Neuerdings ist es mit ihr aber sehr anstrengend. Wenn man den Raum betritt oder sie vorallem anspricht, wirft sie sich vor einen und zeigt Bauch. Geht man dann runter zu ihr, streichelt sie, dann schnurrt sie erst, wälzt sich hin und her und mit einem Mal mauzt sie kläglich oder beißt einen heftig und kratzt. Meine Schwägerin hat mir erklärt, dass Bauchzeigen unter Katzen ein Zeichen von Demut sei. Kann es also sein, dass meine Katze gar nicht angefasst werden will, sondern einfach nur ihre niedrigere Rolle zeigt, wenn man so will?
Manchmal kann man sich auch neben sie setzen und sie kommt auf einen zu, reibt sich an einen und wälzt sich hin und her. Manchmal will sie auch spielen oder sich streicheln lassen. Aber auch in solchen Situation fängt sie nach kurzer Zeit an zu meckern oder zu beißen. Warum macht sie das und reibt sich an einen, wenn man sie doch gar nicht anfassen soll? Ich meine, klar so weh tuts jetzt nicht, wenn sie das macht. Aber ich will ihr auch nix böses und ihr das irgendwie zeigen.
Ich mag diese Sprichwörter nicht, dass Katze falsch sind. Jedoch könnte man das bei meiner Katze langsam denken. Oder ich schnalle in dem Moment einfach nicht, was sie wirklich von mir will o.0. Meine vorherigen Katzen waren irgendwie einfacher vom Charakter her, direkter.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, meine Katze besser zu verstehen ^^.
Ach und die Mieze ist schon seit längerem kastriert.
Manchmal kann man sich auch neben sie setzen und sie kommt auf einen zu, reibt sich an einen und wälzt sich hin und her. Manchmal will sie auch spielen oder sich streicheln lassen. Aber auch in solchen Situation fängt sie nach kurzer Zeit an zu meckern oder zu beißen. Warum macht sie das und reibt sich an einen, wenn man sie doch gar nicht anfassen soll? Ich meine, klar so weh tuts jetzt nicht, wenn sie das macht. Aber ich will ihr auch nix böses und ihr das irgendwie zeigen.
Ich mag diese Sprichwörter nicht, dass Katze falsch sind. Jedoch könnte man das bei meiner Katze langsam denken. Oder ich schnalle in dem Moment einfach nicht, was sie wirklich von mir will o.0. Meine vorherigen Katzen waren irgendwie einfacher vom Charakter her, direkter.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen, meine Katze besser zu verstehen ^^.
Ach und die Mieze ist schon seit längerem kastriert.