Schock am späten Abend

• Themenstarter Themenstarter *kräh*
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

*kräh*

Forenprofi
Seit Luzys Lungenödem Ende Dezember sind gerade die schlimmsten Stunden meines Lebens :sad:

Ich schrieb gerade eine Email, Luzy lag neben mir. Da sah ich dass sie ziemlich pumpte - Atemfrequenz 31 obwohl sie 30 Minuten zuvor ihre Entwässerungsmedi bekommen hatte.
Sie schlief zwar nicht richtig und lag auch etwas "verkrampft" also führte ich es zunächst darauf zurück. Dann wurde ich unruhig und gab ihr noch ne Halbe Tablette.

Kurz darauf ging ich ins Schlafzi. Luzy vor mir her...der Rücken bewegtes sich wieder beim atmen 😱, sie legte sich flach auf den Boden.

HILFE ich sitze hier und habe kein Auto!!! Da ist uns Jemand am Samstag reingefahren - Totalschaden!!

Dann legte sie sich aufs Bett und schnurrte 😕...ich beobachte sie mit Argusaugen und dreh durch hier.

Unsere Haustä ist eigentl. 24 Stunden erreichbar bei Notfällen, laut Internet hat sie sowieso Notdienst heute.
hab schon 2 mal angerufen nur der AB

Ich geh jetzt nicht ins Bett, Luzy liegt wieder bei mir auf dem Sofa. Ich warte bis sie schläft um ihre Atmung besser beurteilen zu können, vielleicht ruft die Tä ja doch noch zurück? 🙁

So schrecklich hilflos habe ich mich lange nicht gefühlt :reallysad:
Ich habe Magenschmerzen
Das wird eine lange ungemütliche Nacht :sad:

Alle die noch wach sind jetzt bitte ich um DAUMEN dass ich überreagiert habe und wirklich nichts (mehr) ist.

Ich wünsche eine Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Alle meine Daumen für dich... ich kann gut verstehen wie hilflos du dich fühlst. :sad:
Evtl. gibt es eine andere TK mit 24h-Bereitschaft in deiner Nähe?

TK gibt es, 45 Minuten Fahrzeit. Dort hatten wir sie kurz vor Sivster hingebracht, damals hatten wir ein Auto :reallysad:
Sie atmet grad ziemlich schnell aber sich schläft
TA hat sich noch immer nicht gemeldet

Oh nein 🙁.
Das ist ja Mist mit dem Auto, ich kann deine Hilflosigkeit nachvollziehen:reallysad:.
Hat nicht noch jemand Notdienst bei euch?
Gibt es einen mobilen Tiernotdienst???
Wie alt ist deine Maus?

Keiner da 😡
Tierrettung gibt es hier nicht :sad:
Unsere Haustä mit angebl.24h Notdienst macht normalerweise auch Hausbesuche.
Wie alt meine Süsse ist weiss man nicht, wir haben sie vor 13 Jahren als Wildling kurz vor dem Verhungern und den TH gerettet.
Gerade wollte sie raus, nach langem überlegen habe ich sie gelassen. Will sie ja nicht stressen und vielleicht tut ihr die kühle Luft ja gut.

Sie geht eh immer nur für ein paar Minuten raus wenns dunkel ist.

Puh, ich drück dir die Daumen das sie wieder kommt und ihr eine ruhige Nacht habt. Wenn beim TA-Notdienst niemand erreichbar ist... das ist gruselig. :sad:

Werbung:
Das ist schrecklich!
Bin hundemüde und weiss gar nicht wie ich die nacht überstehen soll ohne zu schalfen.
Andererseits überlege ich was ich tun kann wenn ich wach bleibe? :sad:

Hab grad geguckt, sie sitzt auf der Terrasse auf ihrem Aussichtsplatz und hält Wache.

Hallo Kräh. Wenn sie schnurrt, ist das doch kein schlechtes Zeichen oder irre ich mich da?
Ich würde ihr Rescue-Tropfen geben. Hast Du so was zu Hause? Die solltest Du übrigens auch gleich mit nehmen.
Gibt es eine telefonische Beratung - vielleicht übers Internet?
Ich drücke die Daumen, dass es nichts Ernstes ist undwürde morgen zum Tierarzt fahren. Alles Gute!

Rescue habe ich hier und sie hat das heute schon bekommen. Aber das hilft ja nicht wenn die Lunge vielleicht wieder voll Wasser läuft.
Morgen habe ich ja auch kein Auto es ist zum verzweifeln. Ich kann quasi erst morgen am späten nachmittag-Abend hinfahren. Dann wenn alle die ein Auto haben von der Arbeit zurück sind.

So lange würde ich nicht warten und ein Taxi rufen!
Du bereust es sonst, wenn ihr was passiert und du nicht gefahren bist...

Wie geht's ihr inzwischen?

Werbung:
Das frage ich mich auch, denn bei uns ist ebenso rund um die Uhr zur Zeit jemand wach, eben wegen Wassereinlagerungen.

Fühle dich gedrückt Kräh.

Und berichte, sowie du die Ruhe dazu hast.

Alles gut? 🙁

Liebe *kräh*,

ich hoffe auch, dass ihr die Nacht gut überstanden habt, drücke die Daumen.

Ist alles gut gegangen? daumen sind gedrueckt

Werbung:
Ein kleines Kästchen ist alles was übrig bleibt, es hat ein Stück aus meinem Herzen gerissen.
Hier hat sie immer so gerne die Vögel beobachtet :reallysad:

Anhänge

• P1070940.jpg
    P1070940.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 71