tokaroma
Erfahrener Benutzer
Es kann ja nicht mal einfach Weihnachten sein... heute früh habe ich unseren Kater ziemlich apathisch im Kratzbaum vorgefunden, eine kleine blutige Wunde an einem Öhrchen. Fressen wollte er auch nicht (ist sonst die totale Fressmaschine). Also Alarmstufe rot (bei mir zumindest).
Unser Stammtierarzt hat heute leider zu, deshalb sind wir zu einem anderen. Der hat
a) Fieber gemessen (Kater hatte Untertemperatur, 37, irgendwas)
b) geröntgt (dabei festgestellt, dass das Herz etwas größer ist als die Norm)
und deshalb
c) noch einen Herzschall gemacht, der aber unauffällig war.
Seine Diagnose war dann: Schock nach heftigem Prügelerlebnis (wegen dem blutigen Ohr).
Behandlung: AB, Kreislauf stärken.
Zuhause hat Katerchen dann wieder gefressen, wenn auch nicht mit voller Hingabe. Jetzt döst er, wirkt aber durch den Wind.
Kennt ihr sowas, haltet ihr das für möglich mit dem Schock? Mein Kater ist eigentlich kein Weichei und geht Kämpfen nicht aus dem Weg, sucht aber auch nicht von sich aus die Konfrontation...
Kann ich noch was für den kleinen tun, dass es ihm bald besser geht?
Danke fürs Lesen....
Unser Stammtierarzt hat heute leider zu, deshalb sind wir zu einem anderen. Der hat
a) Fieber gemessen (Kater hatte Untertemperatur, 37, irgendwas)
b) geröntgt (dabei festgestellt, dass das Herz etwas größer ist als die Norm)
und deshalb
c) noch einen Herzschall gemacht, der aber unauffällig war.
Seine Diagnose war dann: Schock nach heftigem Prügelerlebnis (wegen dem blutigen Ohr).
Behandlung: AB, Kreislauf stärken.
Zuhause hat Katerchen dann wieder gefressen, wenn auch nicht mit voller Hingabe. Jetzt döst er, wirkt aber durch den Wind.
Kennt ihr sowas, haltet ihr das für möglich mit dem Schock? Mein Kater ist eigentlich kein Weichei und geht Kämpfen nicht aus dem Weg, sucht aber auch nicht von sich aus die Konfrontation...
Kann ich noch was für den kleinen tun, dass es ihm bald besser geht?
Danke fürs Lesen....
Zuletzt bearbeitet: