Deutschland Schönheit LEAH - Odd-Eyed/Zweifarbige Augen - (w/*2014) - Bayern

• Themenstarter Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
25860501ip.jpg

Name: Leah
Kastriert: Ja
Optik: Angora-Mix
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Beides negativ

Krankengeschichte: -

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? Keine

bisherige Haltung:
Wir vermitteln Leah in Wohnungshaltung, ein gesicherter Balkon um sich das lange Fell vom Wind zausen zu lassen wäre eine feine Sache.

Sozialverträglichkeit:
Leah macht einen eher ruhigen, gechillten Eindruck und braucht einen ebensolchen Partner, der nicht zu aufdringlich ist.

Charakter:
Keine Angaben. Nachfrage per PN möglich.

Vorgeschichte:
Sie wurde von ihren Besitzern in Spanien in der Auffangstation abgegeben, von einem Tag auf den anderen, weshalb wissen wir nicht, doch gefallen hat es der Anfang 2014 geborenen Lady dort so gar nicht.
Zu sehr unterscheidet sich das Leben dort von dem was sie gewohnt war – der Geborgenheit eines eigenen Zuhauses.

Auch sind Wuschelchen wie Leah dort aufgrund ihres langen Fells noch einmal schlechter dran.
Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich für eine adäquate Fellpflege zu sorgen und aufgrund der Gegebenheiten ist es sehr oft so, dass die Katzen anfangen aus lauter Traurigkeit die Fellpflege zu vernachlässigen.

Unsere Freude war groß als feststand, dass Leah ein Ticket gezogen hat und Ende April auf Pflegestelle in der Nähe von München reisen kann.

Vielleicht lacht der Maus ja auch das Glück eines eigenen Zuhauses? Und das ganz schnell?

Leah macht einen eher ruhigen, gechillten Eindruck und braucht einen ebensolchen Partner, der nicht zu aufdringlich ist.

Wir vermitteln Leah in Wohnungshaltung, ein gesicherter Balkon um sich das lange Fell vom Wind zausen zu lassen wäre eine feine Sache.

Auf Pflegestelle in Deutschland angekommen, hat sich herausgestellt, dass Leahs Zähne nicht die Besten sind. Es mussten ihr ein Backenzahn und ein Fangzahn gezogen werden.
Bei der Gelegenheit wurde gleich Zahnstein mit entfernt und so ist das Mäulchen von Leah nun runderneuert und der Maus geht es prima damit.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (160,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: 80797 München

Ansprechpartner: petra.sporrer@katzenherzen.de, PN an mich, oder das Kontaktformular auf der Homepage (http://www.katzenherzen.de) benutzen.

Weitere Bilder von Paulina:

25860502sx.jpg

25860503ue.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

warum hab ich hier reingeschaut..... 😱 :pink-heart:
die könnt ich glatt klauen

Dann los, los. 😀

Ach.... *seufz* :pink-heart: So eine wunderschöne Maus.

Zuckersüß und auch noch ganz in der Nähe von uns - es ist nur leider gerade der völlig falsche Zeitpunkt ..... *seufz*

Werbung:
Gute Frage.
Wenn's nach unserem Knöpfle ginge - sofort.

Es ist wie folgt, ich sag's ganz ehrlich: Wir haben eine uneinschätzbare Situation mit meinen Schwiegereltern und wollten eigentlich deshalb dieses Jahr gar keine vierte Katze mehr aufnehmen.

Ich merke aber zunehmend, das hier jemand fehlt.

Läßt man die familiäre Geschichte weg, wäre Anfang Juli der früheste Termin und ich denke mal, so lange wird Leah sicher nicht warten müssen, bis sie ein neues Zuhause findet.

Allerdings bräuchten wir natürlich von Leah noch mehr Informationen, um zu wissen, ob sie tatsächlich zu unseren drei Damen paßt.

Zuletzt bearbeitet:
Sie sitzt ja auf einer PS in München, denke die zwei Monate würden ihr auch nichts ausmachen zu warten.. 😳

Infos kannst du gerne bei petra.sporrer@katzenherzen.de anfragen, ich hätte wohl auch noch eine Handynummer von ihr.

Ich habe mich gerade noch wegen Lajla erkundigt, die von der Charakterbeschreibung her sehr gut zu uns passen müsste.
Sollte sich da rausstellen, daß wir nicht das richtige Zuhause für sie wären, werde ich mich mal mit Frau Sporrer in Verbindung setzen.

25860500lh.jpg

Leah sucht auch noch.

Leah ist reserviert 🙂

Werbung:
Aus der Reservierung wurde leider nichts, die Süße sucht wieder.
Dazu wurde ihr Text noch etwas geändert.

Wieder reserviert und hoffentlich bleibt es so! 🙂

Leah ist endlich in ihrem neuen Zuhause und wickelt alle um die Pfötchen. 🙂