Schokolade

  • Themenstarter Themenstarter Roj-
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    schokolade schokoladenmilch theobromin vergiftung
Roj-

Roj-

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Oktober 2020
Beiträge
5
Hallo!👋

Ich habe gerade eben eine Schale Frühstücksflocken (Lion Cereals) gegessen und den Teller neben mir auf dem Tisch stehen lassen. Ich habe mich an meinen PC gesetzt und angefangen zu Arbeiten, als ich neben mir meine Katze gehört habe, welche sich angeschlichen und den Löffel abgeleckt hat. Da ich weiß das Schokolade giftig für Katzen ist, mache ich mir Sorgen. Die schale war Leer und unten war nur ein ganz kleines bisschen Milch übrig. Habe im Internet herausgefunden ab welcher menge Theobromin (Dem Zeug in Schokolade was für Katzen giftig ist) für die Katzen gefährlich werden kann, jedoch ist es schwer, heraus zu finden wie viel Theobromin in den Cereals war, daher habe ich nach dem nächstbesten Katzen-Forum gesucht und mich registriert um nach rat zu Fragen. Ich hoffe ich bin hier bei 'Ernährung Sonstiges' richtig.
Sollte ich mit ihr zum Artzt fahren?😭

Danke!!

- edit: es war Hafermilch :S
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Guten Morgen und herzlich Willkommen im Forum!

Laut Herstellerangaben enthält dein Müsli nur 3,3% Schokolade. Der Anteil davon, der sich letztendlich in der restlichen Milch befunden hat, muss meiner Einschätzung demnach so gering gewesen sein, dass es keine Auswirkungen auf deine Katze haben sollte.
So wie ich das verstehe arbeitest du aktuell zuhause, also behalte sie heute einfach den Tag über gut im Blick. Ich denke aber, dass du dir auf jeden Fall keine Sorgen machen musst 🙂
 
Ich würde das auch so machen, mit dem Beobachten. Ich habe einen Kater, der liebend gerne von meinem Müsli frisst, ich weiß, wie schnell das gehen kann.😉
 
Vielen dank für die schnellen Antworten!! Ich werde sie im Blick behalten. Schließlich habe ich keine Wahl, denn jedes mal wenn ich weg gucke ist sie irgendwo wo sie nicht sein soll. 😀

Liebe Grüße✌
 
Vielen dank für die schnellen Antworten!! Ich werde sie im Blick behalten. Schließlich habe ich keine Wahl, denn jedes mal wenn ich weg gucke ist sie irgendwo wo sie nicht sein soll. 😀

Liebe Grüße✌

Ist deine Katze noch sehr jung oder gehört sie zu der Sorte, die auch im Erwachsenenalter nur Unfug im Kopf hat? 😀
 
Diesen Samtag wird sie 8 Monate alt.
 
Werbung:
Diesen Samtag wird sie 8 Monate alt.

Na dann ist es kein Wunder, dass sie noch recht viel Schabernack treibt 😀
Hat sie denn auch eine Katzenfreundin mit der sie spielen kann? Im Doppelpack sind Jungkatzen sehr viel besser ausgelastet und kommen weniger oft auf blöde Ideen 🙂
 
Leider nicht. 🙁 Ich habe mir vorgenommen eine zweite zu adoptieren, so bald ich umziehe und mehr Platz habe aber Momentan ist das schwer.
Wir haben sie auf Ebay gefunden als sie 3 Monate alt war. Sie kam mit der anderen Katze der vorherigen Besitzerin nicht zurecht, daher hat die Besitzerin sie verkauft.

Sie scheint sich aber einiger maßen mit den Nachbars Katzen zu verstehen. Wenn sie mal an der Leine im Garten rumläuft schauen die gerne vorbei und beobachten sich für ein paar Minuten. 😀
 
Wie groß ist den deine Wohnung, dass du bis zu einem Umzug warten möchtest um ihr einen Spiel - und Kuschelpartner zu suchen? Denn ohne es böse zu meinen, sie ist schon ganz schön lang alleine. Es ist zwar schön, dass du im Moment viel zu Hause bist, aber einen Artgenossen kannst du - egal wieviel Mühe du dir gibst - leider nicht ersetzen. Am besten für deine Katze wäre es wenn die Kumpeline eher gestern als morgen einziehen würde. Meinst du nicht, dass es - gerade weil du noch viel zu Hause bist und damit viel Zeit für eine Vergesellschaftung hast - möglich ist jetzt auf die Suche nach einer Gefährtin für deine Süße zu gehen?
 
  • Like
Reaktionen: Roj- und bohemian muse
Nicht grade wenig, nur nicht viel für mich, und der Großteil meiner Mitbewohner mögen keine Katzen. Du hast aber recht, sie sollte nicht so lange alleine bleiben. Ich weiß nicht wie alt sie bis dahin ist aber ich wollte eigentlich noch eine sehr junge Katze adoptieren damit sie sich verstehen. Sie sieht nicht unglücklich aus, aber mir fällt auf dass ihr manchmal langweilig ist oder dass sie raus möchte. Ich tue alles in meiner Macht stehende um ihr einen Freund/eine Freundin zu besorgen. Ich finde es auch blöd dass sie alleine ist 🙁
 
Ich würde an deiner Stelle meinen Mitwohnern erklären, dass eine teilweise unausgelastet Katze viel nerviger für sie ist, als zwei Katzen, die sich miteinander beschäftigen können und du ihnen somit einen Gefallen tust, wenn eine zweite bei euch einzieht 😉 .Und gelogen ist das ja nun wirklich nicht.
Vom Alter der neue Katze wäre meiner Meinung nach +/- 1 bis 2 Monate Dirfferenz zum Alter deiner Katze - wie heißt sie eigentlich? - am besten. Bei einer Babykatze ist das Kräfteverhältnis zum Toben und Spielen nicht wirklich ausgeglichen. Auch das Spiel - und Ruhebedürfnis finde ich da sehr unausgewogen. Unmöglich ist es ein 14 bis 16 Wochen altes Baby zu deiner Katze zu setzen nicht, aber ideal ist natürlich anders. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen um so geringer der Altersabstand umso einfacherer ist die Zusammenführung, da die Tiere in etwa auf einem Level sind und so viel mehr miteinander anfangen können. Zumindest in dem jungen Alter.
 
  • Like
Reaktionen: Inselkatze, Roj- und bohemian muse
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
Nepomuk
Antworten
30
Aufrufe
4K
Nepomuk
Nepomuk

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben