Schokoriegel - Pack noch einen drauf! Twix kommt dazu :)

  • Themenstarter Themenstarter Crawl
  • Beginndatum Beginndatum
C

Crawl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. November 2012
Beiträge
16
Hallo Zusammen 🙂

Nach Monaten haben wir es endlich geschafft - wie einige vielleicht gelesen haben stand bei uns damals schon mal die Anschaffung einer zweiten Katze im Raum.

Leider ließ sich das allerdings nicht realisieren das wir mehrfach wegen unserer Wohnung abgelehnt wurden, diese war schlicht zu klein 🙁

Jetzt sind wir umgezogen und haben somit doppelten Platz und (hoffentlich bald) doppelten Spaß.

Voraussichtlich wird am kommenden Wochenende der kleine Twix vom TSV bei uns einziehen. Momentan ist er noch in seiner Pflegestelle und wartet darauf das der Doktor im vollkommene Gesundheit bestätigt 🙂 Putzmunter ist er mit seinen 12 Wochen schon und spielt und frisst wie ein Wahnsinniger.

Er ist ein Mixkater (Wohl BKH mit drin) der vor 3 oder 4 Wochen auf einem Firmengelände eingefangen wurde. Er ist eher von der unterwürfigen Sorte, kann beim Spielen aber richtig austeilen und hat vor nix Angst.
Also sehr passend zu unserer jetzigen Mitbewohnerin. Genau 1 Jahr alt, EKH, Kastriert, Rufname Snickers und doch eher von der Sorte "Raufbold" - Angst ist ein Fremdwort (Außer jemand macht den Staubsauger an 😀) 😉

Jetzt ist es bald also endlich soweit: Der kleine zieht ein und unsere kleine ist nichtmehr alleine <3

Nur: Wie geh ich am besten vor? Voreinander setzen und warten was passiert, oder sollte ich doch lieber separieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Seit gestern ist Twix da.
Nachdem er bis eben einen abgeschlossenen Raum für sich hatte, ist er jetzt an uns vorbei in die Wohnung geschossen und findet alles seeeehr interessant.

Unsere Snickers läuft ihm auf Samtpfoten hinterher und brummt wie ne Wilde. Nah ran geht sie aber trotzdem und faucht zwischendurch mal. Er duckt sich dann und guckt sie einfach nur an, bevor er dann in weiter rumläuft.

Bis jetzt scheint es ganz gut zu laufen, oder wie schätzt ihr die Situation ein?

Spielen und fressen tun beide übrigens ohne probleme .... ausser Twix kommt zu nah dran, dann geht Snickers erstmal auf Abstand.

(Wir kümmern uns natürlich erstmal bevorzug um Snickers und geben ihr auch das ein oder andere extra Leckerlie)
 
Gibt's Bilder? 🙂
 
Noch nicht 🙂 Ich hab noch keinen Winkel gefunden in dem ich bei vor die Linse bekomme.

Snickers sitzt jetzt hinter mir auf dem Kratzbaum und beobachtet die Tür. Er liegt im Flur und spielt ... die Ruhe selbst der kleine ^^
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben