Schon 2. Baum kaputt...

• Themenstarter Themenstarter cordophone
  • Beginndatum Beginndatum
cordophone

cordophone

Forenprofi
Hallo liebe Community,
Oreo ist jetzt schon 1 Jahr bei uns. Wir hatten vor ihm die Bäume schon paar Jahre und sahen wie neu aus (abgesehen der Stoff).

Jaa.. Vor paar Wochen mussten wir ein Baum schon wegschmeißen, weil Oreo den Stoff am Stamm so zerfetzt hat, dass man die Pappe drunter sehen konnte und man konnte den Stoff so abmachen. Unser zweiter Baum sieht jetzt nach 2-3 Monaten genauso aus!! Total kaputt. Die 2 kratzen praktisch an der Pappe...

Jetzt hab ich Angst, wenn wir eine Investition machen (wir sind nicht die reichsten) dass der Baum auch nach wenigen Wochen für den Müll ist 🙁

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Hapu kratzt zwar auch aber bei ihm kam sowas nie zustande... Oreo kratzt weniger er kämmt den Baum eher deshalb sind die so schnell kaputt 😡

Danke für die antworten!!

A

Werbung

Hallo

Wie hoch wäre denn dein Budget für einen neuen Baum?

Vielleicht wäre es bei deinen Katzen wichtig was hochwertigeres zu nehmen.

Petfun hat schon für um die 120 - 150€ deckenhohe Bäume die sehr robust sind.

Bei hochwertigen Bäumen ist unter dem Sisal meist Vollholz, da dürfte er also nicht allzu viel zerstören können (bei Petfun kann man sich die Sisalstämme auch kostenlos neu wickeln lassen, wenn sie mal ganz fertig sind). Die Liegeflächen sind auch Vollholz, von daher glaub ich nicht, dass Dein Kater so einen Kratzbaum wirklich zerstört bekommt. Lieber 1 x etwas mehr Geld in die Hand nehmen, kommt letztendlich günstiger.

Also mein Budget wäre aller höchstens 200-250€...

Das hört sich ja schon gut an von petfun. Also vollholz drunter und die können das notfalls auch neu wickeln?

Also mein Budget wäre aller höchstens 200-250€...

Das hört sich ja schon gut an von petfun. Also vollholz drunter und die können das notfalls auch neu wickeln?

Genau, kannst du auch selbst zusammenstellen online. Oder anrufen und beraten lassen. Für das Budget kriegst du dort schon was Ordentliches.

So ist es.

In der Regel wickeln alle Hersteller der wertigeren Bäume die Stämme bei Bedarf nach.
Mit Deinem Budget wirst Du bei dem Hersteller auf jeden Fall fündig und es liest sich für mich so, daß es bei Deinem Kater bestimmt lohnt 😉

Wir haben keinen Baum von PF, sondern von Catwalk. Aber viele Foris haben Petfun zuhause für die Katzen und sind sehr zufrieden.

Schau doch einfach mal auf die Seite. Ich selber würde immer nur einen Vollholzbaum nehmen, sie sind wirklich haltbarer und mir persönlich gefallen sie auch optisch besser.

Werbung:
Genau, kannst du auch selbst zusammenstellen online. Oder anrufen und beraten lassen. Für das Budget kriegst du dort schon was Ordentliches.

war gerade auf der seite wie kann man die bäume zusammenstellen ? würde auch gerne einen selbst zusammen stellen

Ich habe unseren auch selbst zusammen gestellt.

Ich habe mir mal überlegt was ich gerne für meine Kater hätte und habe dann angefangen mir die Einzelteile zusammen zu suchen (wegen dem Preisüberblick), dann habe ich eine Zeichnung gemacht und per Mail an Petfun geschickt - mein Preis hatte gestimmt und ich habe den Baum so bekommen wie ich wollte

Schau mal wenn du unter "weitere Artikel" oben den Reiter und auch die einzelnen Rubriken darin anklickst kommst du zu allen Einzelteilen

Andere Möglichkeit wäre noch einen Baum auszusuchen und den dann nach deinen Wünschen umbauen oder einfach mal in den Petfun Thread schauen und die Bilder anschauen, da sind viele umgebaute und selbstgestaltete Bäume dabei

Unseren Petfun haben wir jetzt seit 1 1/2 Jahren, er wird ausgiebig von 3 Katzen genutzt, bekratzt und daran hochgejagt und er sieht noch fast wie neu aus. Der löst sich in 10 Jahren nicht auf.

Zum Selbstzusammenstellen solltest Du Dich direkt per Mail mit Petfun in Verbindung setzen. Maile ihnen Deine Vorstellungen und sie machen Dir ein Angebot.

super danke :pink-heart: