Schon mal davon gehört?? Viyo-Katzentrunk

  • Themenstarter Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum Beginndatum
B

Babyboubou

Forenprofi
Mitglied seit
21. Januar 2010
Beiträge
1.406
Beim Stöbern nach Online Shops für Katzenfutter bin ich bei tiierisch.de auf folgendes gestoßen:

Viyo
Wer sein Tier liebt, gönnt ihm gern die beste Pflege. Jetzt gibt es Viyo: den ersten Trank, der hilft, die natürliche Widerstandskraft Ihrer Katze zu stärken.
Viyo führt eine neue und gesunde Gewohnheit ein: täglich Viyo hilft, Ihr Haustier in bester Kondition zu halten.
So gebrauchen Sie Viyo:
Geben Sie täglich 30 ml Viyo, vorzugsweise morgens. Viyo kann pur oder mit Wasser verdünnt gebraucht werden


ÄHM, wasn das? Jemand Erfahrungen? :confused:

Infos unter: http://www.viyo.com/de/cats/
 
A

Werbung

.... und Actimel verstärkt die Abwehrkräfte und sie bekommen NIE MEHR eine Erkältung...

Das wahrscheinlich einzige, das mit diesen Dingen "gestärkt" wird, ist das Bankkonto des Herstellers.
 
Hab ich mal geholt,
hier haben es alle Katzen abgelehnt.
Den Rest hab ich der Nachbarskatze geschenkt,
die konnte nicht genug davon bekommen
 
Ingredienzien: Trinkwasser, Fleisch und tierische Nebenprodukte, pflanzliche Nebenprodukte, Öle und Fette, Milch und Molkereiprodukte, Mineralien, Inulin (min. 0,3 %), Fructooligosaccharide (min. 0,1 %).

Brauch' ich für meine beiden sicher nicht 😉
 
Mit Sicherheit genauso wichtig für das Tier wie das Mineralwasser für die Katz', welches es bei Fressnapf gibt/gab. 😀
 
Werbung:
Mit Sicherheit genauso wichtig für das Tier wie das Mineralwasser für die Katz', welches es bei Fressnapf gibt/gab. 😀

Das Mineralwasser für die Katz finde ich nun sooo schlecht gar nicht - es gibt genug Leute, die ihren Katzen Evian oder ähnliches in den Napf geben, weil das Leitungswasser nicht wirklich gut ist und das bei dem Wasser zugesetzte Taurin schadet sicherlich nicht - warum also mal nicht?
 
Unser örtliche FN hat das vor längerer Zeit aus dem Programm genommen, weiß jetzt nicht, obs wieder da ist.
ich hatte es damals mal bei meinen Nasen probiert, sie mochten es schon, aber der super-hype wars nicht.
Mein Fazit, ganz o.k, aber schlicht zu teuer und nicht wirklich nötig (ähnlich überflüssig wie Katzenmilch)!😉
Um meine Katzen zum Trinken zu animieren, biete ich immer mal verdünnte laktosefreie Milch an (Minus-L aus dem Supermarkt) und gebe dort noch eine Prise Taurin dazu. Da weiß ich auf jeden Fall, was drin ist😛
 
Das Mineralwasser für die Katz finde ich nun sooo schlecht gar nicht - es gibt genug Leute, die ihren Katzen Evian oder ähnliches in den Napf geben, weil das Leitungswasser nicht wirklich gut ist und das bei dem Wasser zugesetzte Taurin schadet sicherlich nicht - warum also mal nicht?

Weil es schlicht und ergreifend unnötige Geldmacherei ist. Da setze ich lieber selbst Taurin zu, kommt auf Dauer billiger. Dann lieber Evian oder Volvic, wenn es denn schon sein muss. Immer noch billiger und wahrscheinlich sogar gesünder als dieses Multifitmineralwasser. Und dass das Leitungswasser nicht gut ist - na ja, da scheiden sich die Geister, unser Leitungswasser hier in Deutschland ist das bestkontrollierteste Lebensmittel. Wenn es an was hakt, dann eher an den alten Bleirohren, deren Verbreitung aber immer weniger wird.
 
Weil es schlicht und ergreifend unnötige Geldmacherei ist. Da setze ich lieber selbst Taurin zu, kommt auf Dauer billiger. Dann lieber Evian oder Volvic, wenn es denn schon sein muss. Immer noch billiger und wahrscheinlich sogar gesünder als dieses Multifitmineralwasser. Und dass das Leitungswasser nicht gut ist - na ja, da scheiden sich die Geister, unser Leitungswasser hier in Deutschland ist das bestkontrollierteste Lebensmittel. Wenn es an was hakt, dann eher an den alten Bleirohren, deren Verbreitung aber immer weniger wird.


Ich hab früher in einer Gegend gewohnt, wo ads Leitungswasser direkt aus einer Quelle kam - heute hab ich ne ganz normale Trinkwasserversorgung - das Wasser ist schlicht nicht das gleiche.
 
Ich hab früher in einer Gegend gewohnt, wo ads Leitungswasser direkt aus einer Quelle kam - heute hab ich ne ganz normale Trinkwasserversorgung - das Wasser ist schlicht nicht das gleiche.

Natürlich gibt es regionale Unterschiede, geht ja gar nicht anders. Hab ja auch nicht geschrieben, dass es das Gleiche ist! Aber zu schreiben, Leitungswasser ist schlecht, ist auch nicht richtig. 😉

PS: Es liegt fast immer am Leitungsnetz, wenn die Leitungen schlecht saniert sind bzw. gar nicht saniert, dann können auch mehr Giftstoffe bzw. Schadstoffe ins Wasser kommen und somit verschlechtert sich natürlich die Qualität. Wenn Du z. B. Bleirohre hast, nutzt Dir das beste Quellwasser nichts. Außerdem sollte man vermeiden, sog. Stagnationswasser zu sich zu nehmen, d. h. Wasser aus einem Wasserhahn, der ein paar Stunden nicht lief, sollte erstmal ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Natürlich gibt es regionale Unterschiede, geht ja gar nicht anders. Hab ja auch nicht geschrieben, dass es das Gleiche ist! Aber zu schreiben, Leitungswasser ist schlecht, ist auch nicht richtig. 😉

PS: Es liegt fast immer am Leitungsnetz, wenn die Leitungen schlecht saniert sind bzw. gar nicht saniert, dann können auch mehr Giftstoffe bzw. Schadstoffe ins Wasser kommen und somit verschlechtert sich natürlich die Qualität. Wenn Du z. B. Bleirohre hast, nutzt Dir das beste Quellwasser nichts. Außerdem sollte man vermeiden, sog. Stagnationswasser zu sich zu nehmen, d. h. Wasser aus einem Wasserhahn, der ein paar Stunden nicht lief, sollte erstmal ablaufen.

Ich hab ja nicht gesagt, daß es schlecht ist, nur daß es nicht wirklich gut ist.
Meine Katzen bekommen von mir auch kein Leitungswasser, sondern welches ausm Supermarkt, allerdings finde ich, daß es nicht das Evian oder sowas teures sein muß, sondern daß ein Fünfliterkanister Wasser für ein paar Cent reicht, das trinke ich auch und es schmeckt bedeutend besser als das Leitungswasser, auch wenn ich das Wasser ne ganze Weile hab vorlaufen lassen.
Klar, vielleicht bin ich verwöhnt vom Quellwasser meines vorherigen Wohnortes - aber wenn ichs eklig finde vom Geschmack, dann will ich es den Katzen auch nicht antun. Ach, nur für die Statistik: Das Haus ist jetzt sechs Jahre alt - an alten Hausleitungen kann das meines Erachtens nicht liegen.
 
Ich hab ja nicht gesagt, daß es schlecht ist, nur daß es nicht wirklich gut ist.
Meine Katzen bekommen von mir auch kein Leitungswasser, sondern welches ausm Supermarkt, allerdings finde ich, daß es nicht das Evian oder sowas teures sein muß, sondern daß ein Fünfliterkanister Wasser für ein paar Cent reicht, das trinke ich auch und es schmeckt bedeutend besser als das Leitungswasser, auch wenn ich das Wasser ne ganze Weile hab vorlaufen lassen.
Klar, vielleicht bin ich verwöhnt vom Quellwasser meines vorherigen Wohnortes - aber wenn ichs eklig finde vom Geschmack, dann will ich es den Katzen auch nicht antun. Ach, nur für die Statistik: Das Haus ist jetzt sechs Jahre alt - an alten Hausleitungen kann das meines Erachtens nicht liegen.

Wenn Du vorher Quellwasser gewöhnt warst, ist das geschmacklich natürlich ein himmelweiter Unterschied. Quellwasser ist geschmacklich meistens nicht zu toppen. Im Übrigen trinke ich auch kein Leitungswasser, was aber daran liegt, dass ich das Prickeln und Sprudeln im Mund brauche, sonst "schmeckt" mir Wasser irgendwie nicht....😀
 
Wenn Du vorher Quellwasser gewöhnt warst, ist das geschmacklich natürlich ein himmelweiter Unterschied. Quellwasser ist geschmacklich meistens nicht zu toppen. Im Übrigen trinke ich auch kein Leitungswasser, was aber daran liegt, dass ich das Prickeln und Sprudeln im Mund brauche, sonst "schmeckt" mir Wasser irgendwie nicht....😀

*lach* Nee, ich mag es gerne still... ohne alles, so wie es aus der Quelle kommt... ich weiß gar nicht mehr, wann das war - ist auch egal - ich war mit meinen Eltern als Kind im Schwarzwald unterwegs und wir sind durch Bad Griesbach gefahren und vor der Mineralwasser"fabrik" ist ein Brunnen, aus dem das Wasser sprudelt und man darf dort so viel trinken wie man möchte, ist halt ohne Kohlensäure, aber seitdem mochte ich nie wieder Wasser mit Kohlensäure und hab angefangen das Wasser aus der Leitung zu trinken, weils eben auch aus ner Quelle kam 🙂 Und dann war ich ganz enttäuscht, als ich hergezogen bin und das Wasser so bäääh war - da hab ich dann angefangen, die Wassersorten in der Flasche zu testen und bin bei diesem Container hängen geblieben... Für zwei Chinchillas, einen Hamster, drei Katzen und zwei Menschen ist so ein Ding sehr schnell leer - das hält keine zwei Tage, auch wenn sich fünf Liter erstmal viel anhören...

Aber zum eigentlichen Thema:
Ich würde meinen Katzen diesen Trank nicht geben. Meiner Überzeugung nach braucht eine Katze nicht viel mehr als gutes Futter und Wasser. Kleinere Leckerchen zu Weihnachten, Ostern, Geburtstag oder ähnliches gehören da auch dazu - deswegen gab es sowohl an Weihnachten eine Dose Thunfisch in eigenem Saft und ein Fläschchen Katzenmilch für alle drei zusätzlich, an Ostern ebenso. Auch wenn sie nichts damit anfangen können, so freuen sich die Katzen doch bestimmt auch mal, wenn es so eine Leckerei gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben