schon schwanger?? und was ist das am hoden

  • Themenstarter Themenstarter Panther1977
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Panther1977

Panther1977

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2016
Beiträge
282
guten morgen

mein kater ist am 30.5. geboren und die katze am 3.5. , sind also gerade mal 3 und 4 monate alt. noch sind sie nicht kastriert, die TÄ wollte das erst ab Oktober machen, aber da wir das zeitig machen lassen wollen, haben wir nächsten mittwoch für beide termin

nun meine Fragen: beim katerchen eddy sind manchmal so kleine weiße krümel oder so am geniatlbereich zu sehen. Kann das sperma sein? Die katzenstreu ist grau

die toben und kämpfen ja oft miteinander, wobei ich manhcmal nicht weiß ob die nicht vllt mal kurz was tun *rotwerd* -- weiß weder wie das bei katzen aussieht, noch wie lange das dauert

tapsi die katze hat nur seit gestern auf einer seite eine leichte wölbung am bauch, aber vllt auch nur ne beule da sie wie gesagt sehr rumtoben. hoffe sie ist nicht schwanger.

Markieren udn rolligkeit hatten beide allerdings nicht, haben auch noch nicht alle zähnchen und so. die TÄ meinte mal, die machen da noch nix vorher.

Was kann das bei beiden sein? Hoffe, es ist nix schlimmes!

Liebe grüße von der sehr ängstlichen Katzenmami Katrin mit eddy und tapsi
 
A

Werbung

Ich glaube nicht, dass sie schwanger ist, würde die Beule aber schnellstens tierärztlich abklären lassen.
Zum Deckakt, das würdest du schon merken, der Kater sitzt auf ihr und hält sie im Nacken, das ganze endet mit einem lauten Schrei der Katze.

Trotzdem zum Tierarzt, wer weiß, was das ist. Und gut, dass du sie beide so früh kastrieren lässt.
 
Zu den weißen “Krümmeln“...

Sind sie entwurmt ? Es könnte sich da nämlich um Teile des Bandwurms handeln...
 
uff zum glück nicht schwanger. da lass ich dann mittwoch gleich mit draufschauen, vllt ist es bis dahin weg. wenn man hinlangt sagt sie nix, zuckt nicht udn gar nicht. läßt sich dort bürsten, streicheln, knuddeln.

ja die sidn beide entwurmt, im stuhl sind auch keine würmer gewesen. aber die bekommen eh vorsichtshalber mal noch ne entwurmung
 
Wie sieht die Beule genau aus?
Würde nicht unbedingt bis Mittwoch warten..
 
irgendwie finde ich sie nicht mehr *rotwerd*

vllt hat sie einfach nur bissl zugenommen, war ja und ist immernoch gut schlank.
sie frisst auch ganz normal, geht aufs klo (groß und klein), tobt, jagt, spring, spielt
 
Werbung:
Bei den Krümeln sind mir spontan auch sofort Bandwurmteile eingefallen.

Selbst wenn sie entwurmt worden sind: es gibt diverse Wurmmittel, die nur gegen Spulwürmer und nicht gegen Bandwürmer wirken. Evtl. sind sie also noch nie gegen Bandwürmer behandelt worden.

Ich würde ein paar Krümel eintüten vor dem TA-Besuch und das Ganze auf jeden Fall beim Tierarzt ansprechen. Evtl. auch vor dem Katra-Termin, denn eine starke Verwurmung könnte ein Komplikationsrisiko für die OP sein. Dann müsstest Du vielleicht morgen erst mal entwurmen und dann die Kastra auf nächste Woche schieben.

Wenn Du die Beule gar nicht mehr findest war das bestimmt doch nur überfressen oder so - behalte die beiden für jeden Fall aber gut im Auge.
 

Ähnliche Themen

Panther1977
Antworten
11
Aufrufe
6K
Panther1977
Panther1977
M
Antworten
4
Aufrufe
698
Mel-e
Mel-e
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben