schon wieder etwas Neues?

• Themenstarter Themenstarter AL53332
  • Beginndatum Beginndatum
AL53332

AL53332

Erfahrener Benutzer
... oder nur für mich neu ?

Info von Tasso:

© 2009 Reico & PartnerImpressum Produkte

"MaxicatVit
Alleinfutter
Feuchtfutter für alle Katzenrassen

Alle 4 MaxicatVit Sorten haben einen hohen Fleischanteil von 66 % so, wie die Natur es vorgibt.
Zubereitung und Verwendung.
· Schonende Zubereitung durch Kaltabfüllung.
· Verwendung von Fleisch und tierischen Nebenprodukten, zugelassen für die menschliche Ernährung.

Nebenprodukte:

Die verwendeten tierischen Nebenprodukte sind beim Katzenfutter: Herz, Leber, Niere, Pansen, Zunge und Euter (keine Schlachtabfälle).

Mikrobiologisches Profil:

Produziert nach den gültigen EU-Richtlinien. Gesamtkeimzahl: Aerobe und anaerobe Keime (inkl. Salmonellen) nicht vorhanden.

Wir garantieren, dass das verwendete Fleisch aus deutschen Schlachthöfen stammt.

Bei MaxicatVit werden die Rohstoffe frisch verarbeitet. Somit bleiben die wertvollen und lebensnotwendigen Vitamine, Mineralstoffe und Spurenelemente erhalten. Unser spezielles Herstellungsverfahren belässt die Vollnahrung wirkungsvoll.

Unsere Produkte sind BSE- und MKS-frei getestet. "

kennt jemand dieses Produkt und hat schon Erfahrung damit gemacht - mögen die Katzen es ?

A

Werbung

Also für mich ist das auch neu... Hast du die genauere Zusammensetzung?

das futter ist von Reico...

Bin ich wirklich zu doof da Preise zu finden😕
Hört sich ja gut an, aber ist es auch bezahlbar?

Bin ich wirklich zu doof da Preise zu finden😕
Hört sich ja gut an, aber ist es auch bezahlbar?

Preise habe ich auch nicht gefunden,
auch nicht, wo man dieses Produkt kaufen kann (also, wohl auch wieder nur per I-Net )

ich denke, ich warte mal ab, wenn´ s gut ist, wird es wohl irgendwann bei Fressnapf auftauchen ...
( "Grau" gibt es ja jetzt auch schon da )

Preise habe ich auch nicht gefunden,
auch nicht, wo man dieses Produkt kaufen kann (also, wohl auch wieder nur per I-Net )

ich denke, ich warte mal ab, wenn´ s gut ist, wird es wohl irgendwann bei Fressnapf auftauchen ...
( "Grau" gibt es ja jetzt auch schon da )

Nö, das wird garantiert nie bei Fressnapf auftauchen.
Die vertreiben das nämlich in einer Art "Schneeball-System".
Wenn du daran Interesse zeigst, hast du prompt einen Vertreter im Haus, der dich dann nicht nur überredet das Futter zu kaufen, sondern auch selbst ein "Vertreiber" dessen zu werden.

Werbung:
Nö, das wird garantiert nie bei Fressnapf auftauchen.
Die vertreiben das nämlich in einer Art "Schneeball-System".
Wenn du daran Interesse zeigst, hast du prompt einen Vertreter im Haus, der dich dann nicht nur überredet das Futter zu kaufen, sondern auch selbst ein "Vertreiber" dessen zu werden.

sprichst du aus Erfahrung ??

wäre jetzt echt enttäuscht, wenn eine so seriöse Einrichtung wir Tasso mit derart obskuren Firmen zusammen arbeiten würde ...🙁

sprichst du aus Erfahrung ??

wäre jetzt echt enttäuscht, wenn eine so seriöse Einrichtung wir Tasso mit derart obskuren Firmen zusammen arbeiten würde ...🙁

Nein, meine Bude wurde noch nie - und wird auch nie - von einem Futtermittelvertreter heimgesucht.

Man kann das von Reico - und auch noch anderen ähnlichen Firmen - aber in verschiedenen Foren nachlesen, von Leuten, die die Erfahrung persönlich gemacht haben.
Außerdem, wenn man die HP genau studiert, kann man es auch einfach erkennen.

Die machen da überhaupt keinen Hehl daraus, ist ja nichts Illegales.
Nur Nerviges (denke ich) wenn man sich darauf eingelassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem, wenn man die HP genau studiert, kann man es auch einfach erkennen.

stimmt !!
aber, wer einfach nur gutes Katzenfutter sucht, interessiert sich nun mal mehr für das Produkt und nicht die Geschäftsstrategie ...

aber, Danke für den Hinweis,
hab´mir die Seiten jetzt mal durchgelesen,
- d.h. für mich wird es kein Reico geben,
es gibt ja genug Alternativen !
aber, wie gesagt, schade, dass ein Verein, wie TASSO, bei dem wohl fast alle unserer Tiere registriert sind, Reico empfiehlt

aber, wie gesagt, schade, dass ein Verein, wie TASSO, bei dem wohl fast alle unserer Tiere registriert sind, Reico empfiehlt

Nochmal:
Reico tut ja nichts Illegales.
Also kann man Tasso da nicht sooo den Vorwurf machen, die froh sein können, wenn sie Sponsoren haben, die sie unterstützen.

Also kann man Tasso da nicht sooo den Vorwurf machen, die froh sein können, wenn sie Sponsoren haben, die sie unterstützen.

mag sein,
bei allem Verständnis, dass die Orga von Spendengeldern alleine nicht leben kann, aber "benutzerfreundlich" ist das nicht wirklich

wenn denn schon Produkte "beworben" werden, sollte man auch so ehrlich sein, die mgl. Bezugsquellen deutlicher darzustellen

Werbung:
mag sein,
bei allem Verständnis, dass die Orga von Spendengeldern alleine nicht leben kann, aber "benutzerfreundlich" ist das nicht wirklich

wenn denn schon Produkte "beworben" werden, sollte man auch so ehrlich sein, die mgl. Bezugsquellen deutlicher darzustellen

Ehrlich, ich finde es "benutzerfreundlich" genug, dass man seine Tiere kostenlos bei Tasso registrieren kann.

Falls mal eine meiner Katzen abtrünnig ist, und sie mit Hilfe von Tasso wiedergefunden wird, ist mir sowas von wurscht, von welchem Futterhersteller und auf welche Art sie ihn darstellen (lesen kann jeder schließlich selbst, so viel Eigeninitiative sollte schon drin sein) 😉 - sie unterstützt werden.
Solange dieser nichts Illegales, gar Betrügerisches tut ist das für mich ok.

Ehrlich, ich finde es "benutzerfreundlich" genug, dass man seine Tiere kostenlos bei Tasso registrieren kann.

OK !!

ich hab´ halt nur Wohnungskatzen, die werden wohl eher nicht "abtrünnnig"

d.h, wenn ich so ´ne Info-Mail von TASSO bekomme, über ein neues , offenbar gutes Futter, interesiert es mich eben eher, wo ich das kaufen kann und ....

und da würde ich mir schon ein bisschen mehr Info wünschen

alleine das würde mich schon davon abhalten !

es gibt ja GsD auch gutes Futer im Geschäft zu kaufen
man muss ja nicht alles ausprobieren

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben