Schon wieder Nabelbruch?

  • Themenstarter Themenstarter nala.miau
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    nabelbruch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
N

nala.miau

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2021
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenfreunde,

bei meinen beiden Katzendamen wurde im Alter von 5 Monaten jeweils ein Nabelbruch diagnostiziert. Bei beiden wurde dieser bei der Kastration (mit 8 Monaten) behoben. Bei einer ist alles super verlaufen. Bei meiner anderen Maus hat sich die Wunde entzündet, da sie allergisch auf die Fäden reagiert hat. Nach ein paar Wochen war aber wieder alles gut. Zwei Monate nach der Kastra stellte sich raus, dass sie wieder einen Nabelbruch hatte, also wurde sie erneut operiert und dabei wurden spezielle Fäden verwendet, die Entzündungen quasi "vorbeugen". Selbst danach hat sich die Stelle entzündet, weshalb Tabletten bekommen hat und die Wunde musste mit Manuka eingecremt werden. Danach war die Maus gefühlt jeden zweiten Tag beim Arzt und dann war wieder alles super.

Jetzt (drei Monate Post OP) ist mir eine Erhebung an der Stelle aufgefallen. Ich weiss nicht, ob die schon nach der OP da war oder ob das neu ist, aber jetzt mache ich mir Sorgen, dass sie schon wieder einen Nabelbruch hat. Es fühlt sich nicht wie eine Kugel an, wie sie die damals hatte. Am Freitag habe ich einen Termin bei einem neuen Arzt, aber mich macht das alles total unruhig. Kann es sein, dass man 3 Monate Post Op noch immer die Narbe spüren kann? Ist hier jemand, der auch mehrmals in so kurzer Zeit mit Nabelbrüchen bei der Miez zu kämpfen hatte? Ich habe so Angst, dass sie wieder operiert werden muss. So viele Narkosen in so kurzer Zeit können doch nicht gut sein 🙁

Ich bin gespannt auf eure Berichte!

LG,
Nala
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

NalaMogli
Antworten
4
Aufrufe
987
Juik
J
Ian Storm
Antworten
7
Aufrufe
6K
eireen
eireen
Liam1992
Antworten
2
Aufrufe
6K
Annaisi
Annaisi
Y
Antworten
2
Aufrufe
245
YODI
Y
tinkerbell's-mami
Antworten
11
Aufrufe
2K
Sabrinili
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben