Schon wieder ne blasenentzündung

  • Themenstarter Themenstarter Leni97
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Nein er war am Samstag nicht vorstellig beim notdienst, uns wurden nur die Schmerzmittel mitgegeben , auch so wenig das sie nur bis heute reichte ( also die Flasche) aber heute wird er vorstellig weil das metacam so gering anschlägt macht mir Sorgen ( da steht ja klar dran wieviel er darf und das reicht ihm wohl nicht )
Ok, dann habe ich das falsch verstanden. Metacam muss, soweit ich weiß, übrigens in doppelter Dosis gegeben werden bei der Initialdosis. Erst danach wird die "normale" Dosierung angewendet.
 
A

Werbung

Wie ist er denn sonst vom Verhalten?
Frisst er normal? Oder hat er da auch Auffälligkeiten?
 
Ich nehme euch jetzt mit so in die Antwort da ich gleich zur Arbeit muss. @Freewolf @Mel-e


Der Herr Kater hat zur seiner blasenentzündung eine rachenentzündung ( alles voller Blasen) und ich dachte er mäkelt nur an seinem Futter 🥺 weils Sorten waren die letzten Tage die er nie groß geliebt hat … darauf hat er jetzt ein breitband Antibiotika bekommen.
Zu seinem Übergewicht er ist bei 8,7 👍🏻 also doch ein bisschen abgenommen und auf Grund seiner größer wäre 7,5-8 kg optimal! Nicht so wie die normale ta immer gesagt hat er soll auf 6 runter !!!
Und sie war erstaunt über seine Größe 🤭 stolze 1.07m von Nase bis Schwanzspitze … sie meine das kann keine reine hauskatze sein die werden nie so groß


Also jetzt ein paar Tage Antibiotika und heute 3 spritzen bekommen
 
Wurde denn ein Abstrich genommen?
Bläschen im Rachen klingen sehr nach Calici oder Herpes.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Ich nehme euch jetzt mit so in die Antwort da ich gleich zur Arbeit muss. @Freewolf @Mel-e


Der Herr Kater hat zur seiner blasenentzündung eine rachenentzündung ( alles voller Blasen) und ich dachte er mäkelt nur an seinem Futter 🥺 weils Sorten waren die letzten Tage die er nie groß geliebt hat … darauf hat er jetzt ein breitband Antibiotika bekommen.
Zu seinem Übergewicht er ist bei 8,7 👍🏻 also doch ein bisschen abgenommen und auf Grund seiner größer wäre 7,5-8 kg optimal! Nicht so wie die normale ta immer gesagt hat er soll auf 6 runter !!!
Und sie war erstaunt über seine Größe 🤭 stolze 1.07m von Nase bis Schwanzspitze … sie meine das kann keine reine hauskatze sein die werden nie so groß


Also jetzt ein paar Tage Antibiotika und heute 3 spritzen bekommen
Wie gut, dass Du dort warst. Und ich fand Deinen Kater nicht sonderlich dick. Leicht mopsig, ja, bedenklich dick, nein 🙂
Wie @Freewolf schon sagte: Bläschen im Rachen sind ganz typisch für Calici- oder Herpesviren, dagegen hilft leider kein Antibiotikum...
Da setzen sich vielleicht auch Bakterien drauf, aber wenn das nicht in 2 Tagen besser wird, dann wird er nicht alleine mit den Viren fertig und braucht da z.B. Zylexis (hoffe, richtig gemerkt, das ist ein Immunbooster, der per Spritze alle paar Tage, dreimal glaube ich, gespritzt werden muss).
Der süße Knopf, was der alles mitnimmt gerade. Gute Besserung und ein, zwei extra gekühlte Schlecksnacks von mir 🙂
 
Wie gut, dass Du dort warst. Und ich fand Deinen Kater nicht sonderlich dick. Leicht mopsig, ja, bedenklich dick, nein 🙂
Wie @Freewolf schon sagte: Bläschen im Rachen sind ganz typisch für Calici- oder Herpesviren, dagegen hilft leider kein Antibiotikum...
Da setzen sich vielleicht auch Bakterien drauf, aber wenn das nicht in 2 Tagen besser wird, dann wird er nicht alleine mit den Viren fertig und braucht da z.B. Zylexis (hoffe, richtig gemerkt, das ist ein Immunbooster, der per Spritze alle paar Tage, dreimal glaube ich, gespritzt werden muss).
Der süße Knopf, was der alles mitnimmt gerade. Gute Besserung und ein, zwei extra gekühlte Schlecksnacks von mir 🙂

OH okay , nein ein Abstrich wurde glaube ich nicht gemacht müsste ich mein Partner nochmal fragen ( hab draußen gewartet) und muss mich mal wieder verbessern 😅 sie hat ihn gemessen von Pfote zu Pfote als er auf dem rücken lag und die Pfoten gestreckt waren

Ja , ich hoffe auch es wird jetzt schnell besser 🥺 was er die letzten Tage schon für schmerzen gehabt hatte bevor er es überhaupt gezeigt hat 😞 weil sowas kommt doch nicht innerhalb 5 min

Die gebe ich ihm 😊

Ah was ich aber weis was sie gesagt hat ist sie vermutet eher das ihm Rachen ist schon länger und das evtl durch das putzen dann die blasenentzündung entstanden ist 🤷‍♀️

Aber ich schau jetzt in 2,3 Tagen mal sein Rachen an und wenn es nicht besser wird gehen wir natürlich nochmal
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Werbung:
Also ich glaube das Antibiotika schlägt an , er ist heute schon definitiv wieder anders drauf 🥰 aber die 6 Tage Tablette muss er jetzt trotzdem durchhalten 🤨 weil man sagt ja immer sowas soll man ja nicht zu früh abbrechen
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
Also ich glaube das Antibiotika schlägt an , er ist heute schon definitiv wieder anders drauf 🥰 aber die 6 Tage Tablette muss er jetzt trotzdem durchhalten 🤨 weil man sagt ja immer sowas soll man ja nicht zu früh abbrechen
Ja, genau, nicht zu früh abbrechen. Trinkt und frisst er denn ein bisschen trotz der Bläschen? Der ist ja echt tapfer, der kleine!
 
  • Like
Reaktionen: Leni97
Ja, genau, nicht zu früh abbrechen. Trinkt und frisst er denn ein bisschen trotz der Bläschen? Der ist ja echt tapfer, der kleine!
Ja und dann betitel ich ihn immer als sensibelchen 🙈
Trinken war nie auffällig, Futter wenn das richtige steht frisst er auch 🤷‍♀️
 
Ja und dann betitel ich ihn immer als sensibelchen 🙈
Trinken war nie auffällig, Futter wenn das richtige steht frisst er auch 🤷‍♀️
Ist im Grunde ja gut so. Aber Sensibelchen darfst Du ihn ab sofort nicht mehr nennen ☝️
Was macht die Pipi-Situation? Wieder gut?
 
Ist im Grunde ja gut so. Aber Sensibelchen darfst Du ihn ab sofort nicht mehr nennen ☝️
Was macht die Pipi-Situation? Wieder gut?

😅 ich geb mir Mühe. Kein Blut mehr und fast der übliche Klumpen im Klo, er geht doch noch etwas mehr am Tag drauf aber eher so alle paar std als minütlich👍🏻
 
  • Love
Reaktionen: Mel-e
Werbung:

Ähnliche Themen

T
Antworten
15
Aufrufe
5K
Bea
Bea
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Jaylo
J
G
Antworten
4
Aufrufe
1K
griffith
G
R
Antworten
1
Aufrufe
214
Mel-e
Mel-e
A
Antworten
9
Aufrufe
644
ferufe
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben