Schonhaltung linke Hinterpfote - Was könnte das sein?

• Themenstarter Themenstarter miaua
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

miaua

Erfahrener Benutzer
Hey Ihr..

Es ist abends, kurz nach zehn, und die doofe Claudia fragt mal wieder irgendnen Stuß, was sovieles sein könnte...
Genau. Und deswegen frage ich euch, euch, die geballte Forenkompetenz, da ich den Haus-TA nicht mehr erreichen kann 😳

Peppi, kam am frühen Abend ganz normal rein, frass und lag den Abend über auch im Flur auf dem Stuhl und schlief.

Nun als ich ins Bett gehen wollte, und sie nochmal streichelte, fiel mir auf, dass sie die linke Hinterpfote in Schonhaltung hält.

Sie belastet die Pfote nicht oder nur sehr geringfügig wenn es gar nicht anders geht. Offensichtlich kann ich keine Verletzung sehen, jedoch beim darüber streicheln meckert sie. Abtasten, soweit es als Laie möglich ist, ergibt kein Ergebnis außer meckern meiner Katze. Für mich ist klar, dass sie Schmerzen hat, so dass ich auf alle Fälle morgen früh gleich mit ihr zum TA fahre.

Doch ich frage mich natürlich auch, vorallem weil ich es noch nie erlebte, was könnte es sein? Bruch? Zerrung/Stauchung? Eine Verletzung durch Geschlechtstrieb/Kämpfe kann man ausschließen, Madame ist kastriert 🙂

Sie ist nun in mein Bett gehüpft, und liegt da auch wie vorhin vorne. Hab es euch mal fotografiert.

lg
Claudia

Anhänge

• 2013-01-02 22.22.06.jpg
    2013-01-02 22.22.06.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 57
A

Werbung

Das was es sein könnte hast du ja schon aufgezählt 😉 Gewissheit wird es Morgen beim TA geben.
Evl.auch ein Biss, das hatte Harley mal.Wurde nach ner Zeit auch ganz dick und musste mit AB behandelt werden.
Gute Besserung 🙂

So, wir waren heute morgen beim TA:
"Nur" eine Prellung...
Verordnung: Ruhe

Sie liegt aktuell im Garten unter der Hecke (freigängerin, die auch draußen ihr geschäft erledigt), und mag noch nicht rein. Mal schauen wie lange sie böse mit mir ist 😉

Ach klar. Sie ist auch aktuell schon wieder in der Wohnung. Den Wanst hat sie sich vollgeschlagen und auf meiner Sofa-Ecke einquartiert. Also alles vergessen 😀

mööp...

Beim streicheln gestern Abend auf der Innenseite des Beinchens eine Kruste entdeckt. Anscheinend hatte sie doch einen kleinen Revierkampf und dadurch eine entzündete Wunde, die im dichten Unterfell liegt... -> wir sehen um 17Uhr unseren TA schneller als gedacht wieder, und sie bekommt eine schöne Rassur... Ein grund mehr vor dem Ofen zuliegen *g*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben