Schonkost Hühnchen - aber wie?

  • Themenstarter Themenstarter Demotivation
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Demotivation

Demotivation

Forenprofi
Mitglied seit
23. September 2013
Beiträge
1.770
Hallo! Mal wieder eine etwas blöde Frage.. 😳

Meine Katze (kein Kitten) hat heute Abend ein paarmal erbrochen. Ansonsten wirkt sie soweit wieder fit, Durchfall oder anderes ist mir bisher auch nicht aufgefallen. Also dachte ich mir, wenn es dabei bleibt, dann gibt es morgen erstmal prophylaktisch Schonkost.

Hier liest man oft, gekochtes Huhn mit etwas Salz? Ich bin nur Vegetarier und hab noch nie im Leben Fleisch zubereitet - könnte mir das jemand vielleicht für Dummies erklären? Welchen Teil vom Huhn nehm ich denn? Filet? Keule? Ein ganzes Huhn?

Tut mir leid, ich nehme an für andere ist das selbsterklärend, aber ich steh irgendwie auf dem Schlauch. 😳
 
A

Werbung

Wir nehmen für sowas Hühnerbrust und eine Prise Salz (eine Mini-Prise, nicht zu viel!). Dazu noch eine Karotte oder eine Kartoffel rein und eine Weile kochen lassen.
 
Du kannst ein ganzes Huhn nehmen und das Fleisch dann vom Knochen lösen. Bissl abgekühlte Brühe dann drüber und ab dafür.

Ich hab's nicht so mit ganzen Hühnern. 😳
Ich würde entweder Keulen nehmen (hier auch die Knochen natürlich unbedingt weg nach dem Kochen) oder einfach Hühnerbrust oder was man sonst so für den menschlichen Verzehr eben auf die Schnelle kriegt.
Wichtig ist natürlich, dass du was ungewürztes kaufst. Das ist dir aber klar, denke ich. 😀


Der Vorteil beim ganzen Huhn oder den Keulen ist halt, dass es nicht ganz so mager ist.
 
Am einfachsten wird für dich eine Hühnerbrust sein. Ab ins Wasser, eine messerspitze Salz und eine kleine Möhre dazu und schön weich kochen.
Wenn du die Möhre mit einer Gabel zu Brei drücken kannst, ist das Huhn auf jeden Fall fertig 😉
Dann einfach mit Gabel und Messer klein rupfen und mit etwas Möhrenmatsch und Kochwasser servieren.
 
Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen!
 
PS: Ihr hättet mich ruhig warnen können, dass Katzen dafür töten würden. Und mir den Kram bevorzugt durch die ganze Wohnung schleppen 🙄

Egal, wieder was gelernt 😉
 
Werbung:
PS: Ihr hättet mich ruhig warnen können, dass Katzen dafür töten würden. Und mir den Kram bevorzugt durch die ganze Wohnung schleppen 🙄

Egal, wieder was gelernt 😉

Bayou sollte jetzt auch ein bisschen Schonkost bekommen und was macht er? Das futtern komplett einstellen 🙄
Roh frisst er es allerdings :omg: (verwöhnter Barfkater)

Schön, dass deine es gerne fressen.
 

Ähnliche Themen

Eucony
Antworten
41
Aufrufe
24K
Eucony
Eucony
snowfox
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pauli
P
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
Stefanie Hanke
S
G
Antworten
30
Aufrufe
2K
Max Hase
M
F
Antworten
27
Aufrufe
3K
Findus2703
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben