Schorf/Kruste an der Nase und Mund

  • Themenstarter Themenstarter Geena0109
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kruste schorf

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
G

Geena0109

Benutzer
Mitglied seit
28. Mai 2021
Beiträge
31
Hallo zusammen ich melde mich schon wieder,

Ich versuche mal alles etwas kurz zu fassen.
Seit Anfang Januar hat unsere Katze Bertha angefangen schwarze Stellen an der Nase und wo die Schnurhaare sind zu bekommen, erst nur etwas wenig doch nach einigen Wochen war sie wirklich komplett schwarz es war anstellen so groß wie ein fünf Cent Stück, es war schorfartig ist immer wieder aufgegangen beziehungsweise abgefallen da drunter war es dann etwas wund beziehungsweise gereizt doch der Schorf ist immer und immer wieder gekommen. Wir waren mittlerweile bei drei Tierärzten sie hat drei Spritzen gegen Pilzinfektionen Bekommen es wurden Pilz Abstriche gemacht wo aber bis jetzt kein Ergebnis ist also es ist kein Pilz, dann wurden ihre Tropfen gegen Milben gegeben da behauptet wurde es könnten auch Milben sein die sich dort eingelagert haben, doch es wird alles einfach nicht besser ich bin so ratlos und auch das Internet liefert mir 1 Million antworten was es sein könnte. Ich habe leider keine richtigen Bilder wo man den Schorf an der Schnauze noch richtig gesehen hat deshalb habe ich aus einem anderen Forum ein Bild geht screenshotet so sah es bei Bertha auch aus nur wirklich schlimmer und komplett schwarz. Auf einem Bild seht ihr Berthas weißen Mund wo sich mittlerweile in den Mundwinkeln und etwas daneben auch Schorf und schwarze Stellen gebildet haben.
Wir haben Keramik Näpfe sowohl Wasser als auch Futter die jeden Tag abgewaschen werden und alle drei Tage komplett ausgewechselt werden die Katzenklos werden einmal täglich komplett gereinigt die Wohnung ist durchgehend sauber ich benutze keine aggressiven Putzmittel oder Ähnliches. Ich verstehe einfach nicht woher das kommt und ich weiß nicht mehr weiter da ich auch nicht noch so viele Medikamente an ihr ausprobieren möchte.
ich habe jetzt auch gelesen dass es durch aus auch Akne sein könnte aber ich finde die Katzenakne die ich kenne sieht anders aus.

(Tierarzt eins sagte es sei eine Pilzinfektion und verabreicht dann die Spritzen, bei Tierarzt zwei wurde erst ein Pilzabstrich gemacht und dann ein Milbenmittel verschrieben.)

ich freue mich auf Antworten und vielleicht Tipps was es sein könnte da selbst drei Tierärzte mir nicht sagen können was mit meiner Katze los ist…😕
 

Anhänge

  • 1C655D31-84A1-4227-BBEC-622D98ED21E6.jpeg
    1C655D31-84A1-4227-BBEC-622D98ED21E6.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 957
  • 1BFA63F6-9414-4901-9A34-630E096CD65A.png
    1BFA63F6-9414-4901-9A34-630E096CD65A.png
    1,5 MB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Meine erste Idee war auch Kinnakne.....aber das hätten die 3 Tierärzte doch sicher festgestellt oder?!
 
Meine erste Idee war Kinnakne.....aber das hätten die 3 Tierärzte doch sicher festgestellt oder?!
Von KEINEM TA haben wir auch nur jemals das Wort Akne fallen hören...
Sie hat es aber nur an der schnauze wo es aber etwas abheilt ist und neuerdings am Mundwinkel aber NICHT am Kinn.
Ihr Bruder hat übrigens Überhaupt nichts.
 
Ich habe auch schon etwas von Calendula Essenz gehört, kann ich da ganz normale aus der Apotheke holen die für Menschen ist?
 
Werbung:
Bei uns hat Nachtkerzenöl ganz toll geholfen. So ca. 4 Tropfen (4 kg Kater) jeden Tag ins Futter und es ging restlos weg 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Geena0109
Noch eine Stimme für Kinnakne. Unsere Ronja neigt zu Kinnakne, bei kleinerem "Befall" hilft Calendula-Tinktur,
bei stärkerer Akne Tyrosur-Gel ( freiverkäuflich aus der Humanmedizin ).
 
Danke!!!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
1K
MaurosMum
MaurosMum
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
L
Antworten
6
Aufrufe
7K
LuluVivi
L
K
Antworten
6
Aufrufe
3K
Poldi
Poldi
Miquella
Antworten
8
Aufrufe
517
Miquella
Miquella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben