Schreck am Morgen

  • Themenstarter Themenstarter Katzenpack
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenpack

Katzenpack

Forenprofi
Mitglied seit
7. Mai 2010
Beiträge
6.010
Ort
Brandenburg
Moin liebe Foris,

vorhin ist mir genau das passiert, wovor ich mich seit 1 1/2 Jahren gefürchtet habe. Die Jungs waren heute morgen ganz konzentriert am starren, einer am Küchenfenster, einer an der Haustür. Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, was da draußen so spannend ist...
Jedenfalls musste ich raus zur Mülltonne, Kater wird schon zur Seite gehen, dachte ich.
Falsch gedacht, Kater setzt zum Sprint an, rennt an mir vorbei raus und hinter 2 Vögeln her, ich konnte nur noch ein erschrecktes "Horsti!" hinterherrufen.

Zum Glück ist ihm dann aber aufgefallen, dass er draußen ist und fand das ganz furchtbar unheimlich, also ich Kater geschnappt und wieder reinverfrachtet. Ein paar Meter weiter und er hätte mittem im Berufsverkehr gestanden! (Das ist ja der Grund, warum ich keine Freigänger haben kann/möchte)

Man, mein armes Herz! Ich musste das jetzt mal loswerden, sonst schleppe ich den Schreck den ganzen Tag mit mir herum...
 
A

Werbung

na das...

..kann ich Dir sehr gut nachfühlen 😱. GsD ist er nicht so wagemutig und rannte gleich weiter. Ich denke auch mit Schrecken an die 18 Jahre zurück, in denen ich immer Angst um Mohrle hatte, wenn sie nicht gleich nach Hause kam 😱. Und bei der kleinen Nini hat ein Ausflug über die Straße genügt und sie wurde tot gefahren, in einer 30-er Zone nachts um 23:00 Uhr 😱.

Aber nun ist Dein Racker ja wieder in Sicherheit GsD :aetschbaetsch1:.
 
Ohje, da hätte ich auch nen Schreck bekommen 😱 GsD ist ja alles gut gegangen...da kannst ja froh sein, das Horsti (sehr süßer name übrigends 😳) überrascht war und das unheimlich fand, sodass du ihn einfagen konntest...aber ich kann dich verstehen, ich würden meinen beiden auch nur gesichterten Freigang bieten, wenns soweit möglich ist...
 
..kann ich Dir sehr gut nachfühlen 😱. GsD ist er nicht so wagemutig und rannte gleich weiter.

Das bin ich auch - vor allem, weil er das noch nie gemacht, er wollte noch nie durch die Tür raus (Was ja auch gut so ist!).

Und bei der kleinen Nini hat ein Ausflug über die Straße genügt und sie wurde tot gefahren, in einer 30-er Zone nachts um 23:00 Uhr 😱.

Aber das ist ja nun echt hart - da sieht man mal, das auch 30 km/h schon echt gefährlich sein können... WENN sich die Leute überhaupt daran halten (bei mir ist auch eine Hauptverkehrsstraße vor dem Haus, in der 30 gefahren werden soll... ist aber eher "freie Fahrt für frei Bürger" 🙄).


Ohje, da hätte ich auch nen Schreck bekommen 😱 GsD ist ja alles gut gegangen...da kannst ja froh sein, das Horsti (sehr süßer name übrigends 😳) überrascht war und das unheimlich fand, sodass du ihn einfagen konntest...aber ich kann dich verstehen, ich würden meinen beiden auch nur gesichterten Freigang bieten, wenns soweit möglich ist...

Horsti passt eiegntlich auch gar nicht zu ihm, weil er ein super eleganter und agiler Kater ist... wenn er seinen Sprint nicht unterbrochen hätte, hätte ich ihn wahrscheinlich in Actionfilm-Manier mit einem Hechtsprung von der Straße holen müssen, Asphalt-Flechte inklusive...
Wie viel Instinkt doch auch in so einem Stubentiger stecken, ist echt erstaunlich...

Gesicherter Freigang ist auch mein Traum :pink-heart:!
 

Ähnliche Themen

Abunai
Antworten
2
Aufrufe
852
Cassy89
C
L
Antworten
7
Aufrufe
774
Vitellia
Vitellia
B
Antworten
22
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
N
Antworten
5
Aufrufe
641
consti
consti

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben