Schreck in den Abendstunden

  • Themenstarter Themenstarter Conny64
  • Beginndatum Beginndatum
Conny64

Conny64

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. März 2010
Beiträge
148
Alter
60
Ort
Weissach
... Maggy & Charly sind ja Freigänger und genießen es auch.

Charly genießt aber auch den Freigang auf dem Dach. Für ihn ist es relativ einfach, dorthin zu gelangen: von unserer Wohnung aus die Katzenleiter runter, auf's Garagendach vom Nachbarn, dann auf unser Garagendach und schwups auf's Dach. Da wir noch unter'm Dach wohnen, lasse ich dann zum Dachflächenfenster wieder rein.

Bisher war das eigentlich auch kein Problem - es ist kein steiles Dach. Doch vor ein paar Wochen bekamen wir ein neues Dach und die Ziegel sind jetzt - wenn sie nass sind - rutschig.

Es passierte, was passieren musste 🙂:

Am Samstag war Charly wieder auf Streifzug - er stieg auch wieder auf's Dach und rutschte ab. Es polterte - und da wusste ich - jetzt liegt er unten im Hof.

Ich runter in den Hof gesaust - da kam er mir schon entgegen. Total "betröppelt". Nur die Hinterläufe waren an den Krallen blutig, sonst hat er sich zum Glück nix gemacht. Wahrscheinlich wollte er sich mit den Pfoten noch irgendwo an der Dachrinne festhalten.

Beim TA war ich jetzt aber nicht, weil er ja fit ist und ihm auch nix weh tut. Eine Freundin meinte jetzt, dass ich ihm doch trotzdem z. B. Arnikaglobulis, Traumeel oder auch Bachblüten geben sollte.

Was meint ihr?
 
A

Werbung

Mist aber er hat was gelernt.Katzen stürzen manchmal ab ja .Könnt Ihr auf das Dach 2 Latten legen als Lausteg??
 
Mist aber er hat was gelernt.Katzen stürzen manchmal ab ja .Könnt Ihr auf das Dach 2 Latten legen als Lausteg??

nein nicht wirklich. Denn dann müssten wir das komplette Dach mit Latten auslegen 🙂.

Meinst du, dass ihm der Sturz eine Lehre war und er vielleicht künftig das Dach meiden wird?
 
also ich glaub, ich würd mal zum TA gehen. wär besser,wenn der Charly mal abtasten würde. es können ja auch innere Verletzungen vorliegen oder innere Blutungen.
Andererseits...bekommt man ja auch nicht immer mit, wenn sie mal fallen oder stürzen *grübel*
aber ich denk schon, dass ich zum TA fahren würde.
LG Petra
 
Also ich würde auch erstmal zum TA fahren, es gibt da so Verletzungen, die man leider nicht sofort sieht. Gute Besserung für deinen Abstürzer
 
Werbung:
Ich würde auf jeden Fall zum TA fahren.
Es gibt auch Verletzungen die man nicht direkt sieht.
Der Kleine hat doch mit Sicherheit auch schmerzen.
 
Ich würde abwarten mit Tierarzt! Heute ist Dienstag und wenn er sich ersnsthaft weh getan hätte, dann würde er nur rumliegen oder hinken und nicht normal fressen.

Mein Bruder hat aufs Dach so Brett mit quer drauf befestigten Latten gemacht (wie Hühnerleiter).
 
Zum TA brauche ich mit Charly net. Er hat sich nicht weh getan und hat auch keine Schmerzen.

Wenn da wirklich etwas erntes wäre, würde er net fressen und wäre auch sonst anders, aber das ist nicht der Fall.

Leider funktioniert das mit den Latten auf dem Dach net wirklich. Charly spaziert ja komplett über's ganze Dach. Rechts hoch, links wieder hoch, dann schräg hoch und auf der anderen Seite wieder runter .......
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
9K
Sternenbär
Sternenbär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben