Schreckhafte Mitbewohner

• Themenstarter Themenstarter henni139
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    erschrecken
H

henni139

Neuer Benutzer
Hallo liebe Katzenfreunde, wer hat eigene Erfahrungen mit schreckhaften 😱Wohnungskatzen? Ich habe 4, (3Mädels,1Kater) die sich oft an Kleinigkeiten erschrecken, z.B. es fällt ein Kugelschreiber runter, oder ich hab gelesen und stehe dann auf, ganz normal. Meist erschreckt sich nur einer/eine und die anderen erschrecken sich an der Reaktion des ersten. Zum Schluß bin ich auch noch dran,den die Geräuschkulisse der weg rasenden Mietzen ist nicht zu verachten und so kommt es, das am Ende ein kleiner Schrei und/oder Herzrasen meinerseits das ganze krönnt.
Seit 7 Monaten gebe ich Bachblüten (Angst) mit kleinen Pausen. Mal wirkt es ganz gut, mal nicht. Feliway zeigt dagegen null Wirkung.
Danke🙂

A

Werbung

Was haben deine Katzen denn für Vorgeschichte?
Haben sie mal schlechte Erfahrungen mit Menschen machen müssen?
Das würde erklären, wieso sie sich erschrecken wenn du dich ruckartig bewegst und eventuell auch die Angst bei polternden Gegenständen.

Sind die Katzen zusammen zu dir gekommen und haben die gleiche Vorgeschichte?

Du machst es natürlich nicht besser, wenn du dich selbst erschreckst und auch noch aufschreist... so machst du die Situation erst recht dramatisch und zeigst den Katzen, dass es einen Grund für ihre Angst gibt.
Denn wenn du Angst hast, schreist und sie in ihrer Panik bestärkt, muss etwas wirklich schlimmes passiert sein!
Aus Sicht der Katzen haben sie also richtig reagiert und werden bei der nächsten Kleinigkeit wieder so handeln 😉

Vielleicht solltest du die Bachblüten in einen schönen großen Tee rühren und dich entspannen 😀
Lass die Katzen trampeln und sich erschrecken...bleib du ruhig und lebe ihnen vor, dass ihre Angst unbegründet ist.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben