Schüttelt Pfötchen

  • Themenstarter Themenstarter mimi11
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

mimi11

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
3
Ort
RP
hallo zusammen,
hab meine katze vorgestern kastriert. Seitdem wir nach hause gekommen sind, wollte die nicht grade liegen, hab sie paarmal beim rumspringen erwischt. Das lecken konnte man auch kaum verhindern.. Gestern war die schon völlig ok, hat die narbe fast nicht geleckt, gut gegessen, klo benutzt, und ist grade gelaufen. Das einzigste worum ich mir sorgen mache, die schüttelt die hinteren pfoten fast jede 5 sekunden, als ob die nass wären, was auch nicht der fall ist. Stört sie was? was könnte das sein? ob ihr was weh tut, weiss ich auch nicht, da die nichts sagt.
 
A

Werbung

Wenn sie an der Wunde leckt braucht sie einen Kragen oder einen Body. Nicht selten kommt vor, dass sie sich die Fäden selbst ziehen.

Wenn sie das Pfötchen schüttelt, wird sie wohl das ungewohnte Gefühl am Bauch stören wegen der Narbe. Die juckt ein wenig, wenn sie verheilt.

Liebe Grüße
 
Wenn sie an der Wunde leckt braucht sie einen Kragen oder einen Body. Nicht selten kommt vor, dass sie sich die Fäden selbst ziehen.

Wenn sie das Pfötchen schüttelt, wird sie wohl das ungewohnte Gefühl am Bauch stören wegen der Narbe. Die juckt ein wenig, wenn sie verheilt.

Liebe Grüße

danke für die antwort!
wir fahren zum TA morgen und bekommen den kragen unbedingt. Die leckt da auch wirklich nicht mehr. Kann aber nicht sein, dass die narbe schon verheilt, die OP wurde erst vorgestern gemacht.. oder?
 
Nein. Bis alles komplett verheilt ist, sich festes Narbengewebe überall gebildet hat, vergehen 14 Tage. Sobald die Fäden gezogen werden bzw. sich aufgelöst haben, könnt ihr soweit "aufatmen". Danach kommt es nur sehr sehr sehr selten vor, dass die Narbe aufreißt, da sich das Gewebe soweit gefestigt hat.

Liebe Grüße
 
danke für die hilfe :smile:

lg
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
6
Aufrufe
499
Zelda64
Z
I
Antworten
6
Aufrufe
277
ItsRocket
I
N
Antworten
2
Aufrufe
1K
Glubbschtier
Glubbschtier
Perestroika
Antworten
29
Aufrufe
3K
Perestroika
Perestroika
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben