B&R
Forenprofi
Wir sind am Verzweifeln. Ich kann wirklich nicht mehr!
Unser Kater pinkelt mittlerweile alles an! Organisch ist alles geklärt. Alles in Ordnung, Blutbild top. Ich hoffe auf Hilfe, weil ich sonst den Kater abgeben muss. Es geht wirklich nicht mehr so weiter:
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Raider
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration:2009
- im Haushalt seit:2009
- Gewicht (ca.):5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: November 2016
- letzte Urinprobenuntersuchung: November 2016
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: keine bekannt
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2, vor zwei Wochen ist der dritte im Bunde verstorben
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 14 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: je nach Bedarf der Katze, meist mag er nicht
- Freigänger (ja/Nein): Ja
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): 2014 Geburt Kind 1, 2015 Geburt Kind 2, 2015 Umzug ins Haus mit Freigang
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): spielen, liegen, gemeinsamer Freigang
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:4
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1 mal täglich, 1 mal im Monat
- welche Streu wird verwendet: DM Klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:ca 15 cm
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 2 oben im Abstellraum (immer offen), 2 unten im Keller (durch Katzenklappe zugänglich)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Schon immer ab und zu, seit 2014 (Geburt der Tochter) mehr, seit drei Monaten unerträglich
- wie oft wird die Katze unsauber: ein bis mehrmals am Tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: Schuhe, Wickeltisch, Matratze vom Kind, Sofadecke, Wäsche
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Die Stellen werden gewaschen, desinfiziert, weggeschmissen. Je nachdem wie es möglich ist.
==============================
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ansonsten müssen wir ein schönes Zuhause ohne Kinder für ihn suchen.🙁
Unser Kater pinkelt mittlerweile alles an! Organisch ist alles geklärt. Alles in Ordnung, Blutbild top. Ich hoffe auf Hilfe, weil ich sonst den Kater abgeben muss. Es geht wirklich nicht mehr so weiter:
Fragenkatalog bei Unsauberkeit
Die Katze:
- Name: Raider
- kastriert (ja/nein): ja
- wann war die Kastration:2009
- im Haushalt seit:2009
- Gewicht (ca.):5 kg
- Größe (z.B. zart, Durchschnitt, groß): Durchschnitt
Gesundheit:
- letzter TA-Besuch: November 2016
- letzte Urinprobenuntersuchung: November 2016
- bsherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
- im Mehrkatzenhaushalt, gab es eine Erkrankung bei einer anderen Katze: keine bekannt
Lebensumstände:
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 2, vor zwei Wochen ist der dritte im Bunde verstorben
- wie alt war die Katze beim Einzug in den Haushalt: 14 Wochen
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, privat, Streuner ..): Tierheim
- Wie lange wird täglich mit der Katze gespielt: je nach Bedarf der Katze, meist mag er nicht
- Freigänger (ja/Nein): Ja
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Beruf/wechsel): 2014 Geburt Kind 1, 2015 Geburt Kind 2, 2015 Umzug ins Haus mit Freigang
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, liegensie gemeinsam, ignorieren sie sich eher usw.): spielen, liegen, gemeinsamer Freigang
Klo-Management:
- wieviele Klos gibt es:4
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft komplett erneuert: 1 mal täglich, 1 mal im Monat
- welche Streu wird verwendet: DM Klumpstreu
- wie hoch wird die Streu eingefüllt:ca 15 cm
- gab es einen Streuwechsel:nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.):nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (Raum, an der Wand, Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes KaKlo): 2 oben im Abstellraum (immer offen), 2 unten im Keller (durch Katzenklappe zugänglich)
- wenn der Futterplatz im gleichen Raum ist - wo genau: nein
Unsauberkeit:
- Wann sind die Probleme aufgetaucht: Schon immer ab und zu, seit 2014 (Geburt der Tochter) mehr, seit drei Monaten unerträglich
- wie oft wird die Katze unsauber: ein bis mehrmals am Tag
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Urin
- Urinpfützen oder Spritzer: Pfütze
- wo wird die Katze unsauber: Schuhe, Wickeltisch, Matratze vom Kind, Sofadecke, Wäsche
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Couch): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: Die Stellen werden gewaschen, desinfiziert, weggeschmissen. Je nachdem wie es möglich ist.
==============================
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ansonsten müssen wir ein schönes Zuhause ohne Kinder für ihn suchen.🙁