Schuppen, weiche Krallen, .....

• Themenstarter Themenstarter Jindarah
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Jindarah

Erfahrener Benutzer
Hallo,

mein Kater ist ein Fundkater (ich nehme an Bauernhofkater) der als Kätzchen in einem Wald gefunden wurde.
Er hat zu seinen X - Beinen hinten und seinem frettchenartigem Gang auch Probleme mit seinem Fell (Schuppen) und super weiche Splitternde Krallen an die er mich auch nicht ranlässt.
Kann das Biotinmangel sein? Er hat auch miese Zähne und einen hyper emfpindlichen Magen - auch eine Nebenerscheinung?? Wir haben beim Fressnapf Biotintabletten gefunden und jetzt würde ich gern wissen ob wer die gleichen PRobleme mit seinem Liebling hatte und durch diese Tabletten eine Verbesserung erzielt hat.
Da mein Weibchen das gleiche Fressen bekommt, aber keine Probleme hat nehme ich an das das bei ihm genetisch bedingt ist und/oder er das Biotin nicht richtig aufnehmen kann?!?

A

Werbung

Hej,
hört sich nach einem umfassenderen Problem als nur Biotinmangel an - ich würde beim TA einen entsprechenden Status bzgl. Vitamine, Mineralien, Spurenelemente etc. machen lassen.
Viele Grüße!

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben