T
TinkaMüsli
Neuer Benutzer
Hallöchen ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage zu im Titel genanntem Problem. Meine Müsli (ja, sie heißt wirklich Müsli wie Müsli ) hat eigentlich schon seit dem ich sie habe (ca 2,5 Jahre) schon schuppiges Fell und brüchige Krallen, habe dies auch versucht mit Biotintabletten zu behandeln, was allerdings bei 2 Katzen eher problematisch ist bzw ich nicht weiß wie ich ihr diese einigermaßen schonend verabreichen könnte. Zwischenzeitlich war das mit den Schuppen und den Krallen auch ein wenig besser geworden, allerdings wird es jetzt wieder auffälliger. Ende Dezember kamen dann noch kahle Stellen an den Ohren hinzu, bin direkt zum TA, da ich von einem Pilz ausgegangen bin. Müsli hatte sich aber nie auffällig häufig gekratzt oder sonstige Symptome gezeigt, unter der ?Schwarzlichtlampe? beim TA war es auch unauffällig, der TA meinte auber es könne dennoch ein Pilz sein und sie wurde mit Imaverol behandelt und Surolan gegen den (nicht vorhandenen) Juckreiz. Imaverol hatte nur bedingt geholfen, die kahlen stellen wurden etwas größer und ihr wurde dann noch zusätzlich etwas gespritzt (fragt mich nur bitte nicht was das war), falls es hormonell bedingt ist. Imaverol wurde weiter gemacht über etwa insgesamt 1 Monat. Die kahlen Stellen wurden wieder besser. Aber inzwischen kommt es wieder. Sie kratzt sich noch immer nicht und schuppig, blutig oder blasig sind die Ohren auch nicht. Inzwischen denke ich eher, dass es vielleicht was mit der Ernährung zutun hat, aber was könnte man als Nahrungsergänzug geben?
Liebe Grüße von uns 3 🙂
Liebe Grüße von uns 3 🙂