Schutz

• Themenstarter Themenstarter Big E
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

Big E

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich wollte euch fragen, wie Ihr eure Katzen/Kater vor Zecken
schütz.?

Ich hatte gester bei meiner Ivy gleich 4 Stück enteckt. 2 hatten sich schon Fett gesaugt die anderen 2 noch nicht. Alle 4 habe ich entfernen können.

LG

Simon

A

Werbung

JEDEN Abend Kehle/Nacken/Hals/Backen mit den Fingern abtasten/durchwühlen/durchkraulen. Ganze Katze bürsten/mit einem Flohkamm sanft auskämmen. Die "Beute" in Küchenpapier abstreifen. Hat etwas kleine Beine oder krabbelt, zerquetschen/verbrennen. Eventuelle festgesaugte Fundstücke sofort mit Zeckenpinzette oder O-Tom-Zeckenhaken entfernen. Dauert mit einiger Routine alles in allem etwa 5-10 Minuten.

Außerdem Bierhefe füttern, in Tablettenform als Leckerli oder in Flockenform (DM) ins Futter mantschen.

Bei hohem Zeckenaufkommen nehme ich zusätzlich noch Petvital Verminex als Spot On (ist aber dank der anderen Maßnahmen kaum noch nötig). Frontline & Co. kommen hier nicht mehr ins Haus.

Kenne mich leider nicht so mit Suppis aus... Warum gibst du Bierhefe im Zusammenhang mit eventuellen Zecken und Flohbefall? 🙂

Weils bei vielen Katzen hilft.
Über den veränderten PH-Wert der Haut ändert sich der Körpergeruch.
Über Google lässt sich da einiges finden.

Von Flöhen hatte ich nichts geschrieben. Ich hab aber auch da schon von Erfolgen gehört.

Achso gut zu wissen 🙂 Werde es meinen vielleicht dann auch mal unters Futter mischen. Bierhefe hat ja glaube ich auch noch andere positive Wirkungen.

Hallo,

danke für die Info. Werde ich auch versuchen.

Lg

Simon

Werbung:
Hallo,

jetzt habe ich doch noch eine Frage.

Es gibt viele Anbieter von Bierhefe. Welches wäre zuempfehlen?

Ich habe noch gelesen, das es sehr gut für die Menschen sind.
Kann ich auch Bierhefe für Menschen auch für meine Katze benutzen?

LG

Simon