Schutzvertrag mit Tierheim und dann?

  • Themenstarter Themenstarter Mary&kitty
  • Beginndatum Beginndatum
Mary&kitty

Mary&kitty

Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2012
Beiträge
82
Ort
Braunschweig
Hallo zusammen,

ich mag dieses Thema eigentlich überhaupt nicht anschneiden, aber da ich vermutlich bald in so einer Situation stecke, möchte ich mich vorab schonmal informieren.

Ich habe zwei Katzen aus zwei unterschiedlichen Tierheimen/Tierschutzorganisationen, natürlich mit Schutzvertrag.
Wenn ich jetzt aber meine beiden Katzen weggeben müsste, dann müsste ich die ja wieder getrennt abgeben, richtig? Oder könnte ich eine neue Familie für die beiden gemeinsam finden und die dann dorthin geben?
 
A

Werbung

Du kannst die Katzen natürlich zusammen vermitteln - wenn die Tierheime mit der neuen Endstelle einverstanden sind.
 
Kommt drauf an, was überhaupt im Vertrag steht.
Ich habe diesen Passus streichen lassen, weil ich nicht auf ewig daran gebunden sein wollte.
Falls aber was drinsteht, solltest du das TH informieren.
Wenn du dann schon eine Endstelle hast, werden sie die sicher dankend annehmen, wobei die Gebühr dann wschl nochmal entrichtet werden muss.
 

Ähnliche Themen

lunachen
Antworten
10
Aufrufe
1K
Gwion
G
T
Antworten
11
Aufrufe
7K
CatzWhisper
CatzWhisper
B
Antworten
7
Aufrufe
769
FindusLuna
FindusLuna
D
Antworten
12
Aufrufe
4K
Dragoncat
D
T
Antworten
15
Aufrufe
10K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben