T
Teupe
Neuer Benutzer
Hallo, ich möchte gerne eine 15-jährige Katze übernehmen, die vor 15 Jahren aus dem Tierheim adoptiert wurde. Die jetztige Halterin kann sie nichtmehr halten, da die Katze ihre kleine Tochter angreift (und nicht zu wenig). Sie hat auch in ihrer Not das Tierheim informiert, schon bevor ich mich auf eine Anzeige gemeldet habe. Nun wollten wir das so machen, das sie sich unsere Wohnung anschaut und dann entscheidet obs passt. Momentan spricht alles dafür, das sie süße bei uns einen schönen Platz hätte für den Rest ihres Lebens.... jedoch schaltet sich jetzt das Tierheim dazwischen und möchte die Katze unbedingt vorerst in einer Pflegestelle unterbringen und sie dann weiter vermitteln. Dagegen ist die Tierhalterin aber strikt, da sie nicht möchte das ihre geliebte Katze "wie ein Wanderpokal rumgereicht wird". Vorallem, weil sie ja schon den Platz bei mir sicher hätte.... Nun hat sie sich darauf geinigt das die Dame vom Tierheim vorher bei uns eine Platzkontrolle durchführt und das dann entscheidet.... . Leider gehen wir beide davon aus, das sie dem im vornerein schon negativ gegenüber steht.... vorallem wegen meinem Alter 😕 (ich bin 20 und möchte grade deswegen eine ältere Katze, da ich nicht weiß wo ich mit 20 Jahren stehe und meine Katze nicht wieder abgeben möchte, wenn dann für immer!)
Auch ist sie halt von alldem überhaupt nicht angetan.... ich bin richtig verzeifelt, habe mich schon in die kleine alte Dame verliebt und hab nun echt Angst das uns die Tierheimfrau da ein Strich durch die Rechnung macht. Ist ein Schutzvertrag so bindend, das die Halterin nicht selber entscheiden kann wo die Katze hingeht? Ich meine Sie kennt die Katze seit 15 Jahren, und kann das doch am besten abschätzen, oder? 🙁
Über Antworten wäre ich seeeehr dankbar!
P.S; Sorry für die Tippfehler, bin total aufgewühlt....
Auch ist sie halt von alldem überhaupt nicht angetan.... ich bin richtig verzeifelt, habe mich schon in die kleine alte Dame verliebt und hab nun echt Angst das uns die Tierheimfrau da ein Strich durch die Rechnung macht. Ist ein Schutzvertrag so bindend, das die Halterin nicht selber entscheiden kann wo die Katze hingeht? Ich meine Sie kennt die Katze seit 15 Jahren, und kann das doch am besten abschätzen, oder? 🙁
Über Antworten wäre ich seeeehr dankbar!
P.S; Sorry für die Tippfehler, bin total aufgewühlt....