Schw.-Weisse Fundkatze in 24939

• Themenstarter Themenstarter bille2
  • Beginndatum Beginndatum
B

bille2

Erfahrener Benutzer
Seit Sonntag den 29.05.11 wohnt bei uns im Schuppen eine Schwarz-Weisse Katze.Sie ist sehr scheu,kommt immer mal wieder aus dem Schuppen,flüchtet aber sobald sie sich erschreckt wieder in den Schuppen zurück.Gestern habe ich sie im Tierheim gemeldet,vermisst wurde sie noch nicht.Seit gestern wird sie nun auch gefüttert.Ich hoffe,das sie doch noch zutraulich wird,da sie nicht den Eindruck einer verwilderten Katze macht,nur total verängstigt.Da sie gesund aussieht,und auch keine sichtbaren Verletzungen hat,werde ich jetzt erstmal schauen,wie sich das entwickelt.Gerade ist es mir gelungen ein Foto zu machen,da sie auf unsere Terasse kam.Ist allerdings durch die Scheibe fotografiert,aber besser als kein Bild.Das es eineweibliche Katze ist,habe ich jetzt nur geschätzt,da unser Kater sie duldet.Sollte es jetzt hier mit dem Bild nicht klappen,ist es in meinem album zu sehen.

A

Werbung

Hallo,

hast du sie schon mal bei http://www.tierschutzverzeichnis.de/ nachgeschaut?

Und am besten nicht nur nach Katzen aus deiner Region suchen sondern nach der Farbe, außerdem würde ich die Tierärzte in der Umgebung ansprechen, sowie bei Tasso Bescheid geben.

Evtl. kannst du dir auch eine Lebendfalle besorgen und dann zum TA bringen um feststellen zu lassen ob sie gechippt ist.

Im Tierschutzverzeichis ist sie schon eingetragen.Auf den Suchseiten war sie leider nicht dabei.Habe auch schon einige andere Seiten durchgesehen,nichts.Für Dänemark habe ich auch so eine private Seite gefunden,auch nichts.Das mit der Falle möchte ich noch nicht machen,da ich immer noch glaube,das diese Katze nur verschreckt ist,und ich das auch ohne Falle hinbekomme.Wenn ich sie dann habe,wird sofort auf Chip untersucht.

Ich hatte gerade ein kleines Erfolgserlebnis.Als ich heute Abend in den Schuppen ging,um die Katze zu füttern,war sie nicht zu sehen,musste dann aber noch mal kurz raus,um den Teller sauber zu machen.Und als ich wieder rein ging,saß sie auf dem oberen Regal,schaute mich an und ist dann wieder hinter die Stühle verschwunden.Ich denke sie hat begriffen,wer ihr das Futter bringt.Wenn ich zu ihr gehe rede ich immer mit ihr.Jetzt war ich gerade noch einmal nach ihr schauen,und sie lag wieder auf dem oberen Regal,und sie blieb liegen,ist nicht geflüchtet.Morgen bekommt sie einen mit Stroh gefüllten Korb,da kommt dann noch ein getragenes T-Shirt von mir rein,mal sehen ob sie das annimmt.Die Ärmel habe ich schon verknotet,damit sie sich nicht drin verfangen kann.Ich denke immer noch,das sie keine Wilde ist,sondern nur total verschreckt.

Gestern hat sie nun einen Korb bekommen.Und da sie nicht mehr flüchtete,wenn ich in den Schuppen kam,habe ich gedacht,kommst Du nicht zu mir,komme ich zu dir.Also Leiter hin und mit Futterteller hoch.Ich hatte den Teller noch nicht mal ganz hingestellt,da war sie schon am Fressen.Heute morgen dann das gleiche.Heute Abend hab ich sie runter gelockt mit dem Futter,es hat funktioniert.Sie saß dann ganz dicht bei mir und hat gefuttert.Ich habe sie dann über den Rücken gestreichelt,sie lies es sich gefallen.Aber sie ist so dünn,ich konnte jeden Knochen fühlen.Aber alles in allem macht sie einen guten Eindruck.Wenn wir weiter solche Fortschritte machen,werde ich wohl bald mit ihr zum Tierarzt können.Grosse Hoffnung das sie gechipt ist habe ich allerdings nicht,aber man kann ja nie wissen.Ausserdem kann sie dann auch mal gecheckt werden.Drückt mir mal die Daumen,das ich es noch vor Pfingsten schaffe.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben