Schwäche Anfall/ Unsauberkeit

• Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
[...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Hallo, wann wurde die Katze das letzte Mal vom TA untersucht? Geriatrisches Profil, eine Blutuntersuchung die auch altersbedingte Erkrankungen aufzeigt.
Viele Katzen in dem Alter haben Probleme mit dem Bewegungsapparat, Spondylosen in der Wirbelsäule, Arthrose in den Hüftgelenken oder Knie.
Das sollte durch ein Röntgen abgeklärt werden, und kann man mit Schmerzmitteln gut einstellen.
Da passt auch das beschwerliche Aufstehen und das neben dem Klo koten zu.
Die Zähne sollten auch kontrolliert werden, da sie vermutlich einen der Katzenschnupfenviren in sich trägt, kann es gut sein das es Probleme mit Gingivitis, Stomatitis und FORL gibt.
Dann bitte ich dich doch einmal den Unsauberkeitsfragebogen auszufüllen.
https://www.katzen-forum.net/threads/fragebogen-unsauberkeit.226329/

Hallo

Vielen Dank für die rasche Antwort. Aber wieso schafft Sie alles andere im Katzenklo aber nur das eine nicht?

Ivh werde es ihm ausrichten.
Ich weiss nicht wann Sie das letzte mal beim TA war....hm muss ich ihn fragen.

Wird sie denn noch alt hoffe ich???? Katzen werden doch bis 25j???? Weil als er mir erzählte dass sie kicht mehr aufstehen konnte, hatte ich wirklich angst.

Sie ist so lieb und anhänglich. Sie geht nur koch in den Garten wenn wir es machen sonst bleibt Sie drinn..

Essen tut sie noch normal... trinken mal mehr mal weniger.

Ich mach mir sorgen umd die katze und um meinen partner. Er hängt so sehr an der kleinen.

Wenn du dir Sorgen um die Katze machst, wie wärst denn da umgehend mit einem Tierarztbesuch. Wenn die Katze nicht aufstehen kann, stimmt hier etwas nicht!

• Like
Reaktionen: Cat Fud, Poldi und Nicht registriert
Weil sie beim Kot absetzen pressen muss, und der Druck Schmerzen auslöst, die die Katze mit dem Klo verbindet. Genauso verhält sich das auch bei einer Blasenentzündung, die ist beim Urinabsatz schmerzhaft, die Katze verbindet diese Schmerzen mit dem Katzenklo und pieselt an anderen Stellen

Oder Schmerzen durch Arthrosen, die machen sich auch beim Kotabsetzen bemerkbar. Da hilft oft etwas Schmerzmittel, und die Miez wird wieder sauber.
Aber: muss der Tierarzt gucken.

Vielen Dank.

Werbung: