Schwangere Katze schützen vor Kater?

  • Themenstarter Themenstarter Eelco
  • Beginndatum Beginndatum
E

Eelco

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Mai 2021
Beiträge
1
Hallo,

Unsere schwangere Katze (wirft in ein bis zwei Wochen), faucht unser Kater, ihr Bruder, an und kommt nicht ins Haus oder verlässt das Haus wenn er da ist. Wir haben Sorgen dass sie nicht in Ruhe ihr Wurfplatz vorbereiten und wählen kann, sogar Sorgen dass sie nicht nach Hause kommt zum werfen.
Hat jemandem Erfahrung damit, sollten wir uns da Sorgen machen, regelt sich es sich nach euer Erfahrung von selber, oder ist es wichtig der Kater gänzlich von ihr zu isolieren (was über längere zeit extrem schwierig sein wird). Danke für euer Tips.
 
A

Werbung

Ist der Kater denn kastriert?
Klar faucht sie ihn an, das ist ihr Instinkt. Ihr solltet die Mutterkatze separieren, ihr ein eigenes Zimmer schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: ottilie
Ist der Kater denn kastriert?
Klar faucht sie ihn an, das ist ihr Instinkt. Ihr solltet die Mutterkatze separieren, ihr ein eigenes Zimmer schaffen.
Sehe ich auch so.
würde die Mutterkatze nicht mehr rauslassen, nicht dass sie dann noch draußen wirft und ihr die Babys nicht findet...

PS: Willkommen hier im Forum!
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Louisella und PusCat
Ich hoffe sie ist nicht von ihrem Bruder gedeckt worden.
Ihr solltet die Katzen separieren. Wenn euer Kater ebenfalls nicht kastriert ist besteht das große Risiko das er die Kätzchen tötet wenn er sie erwischt.
Vermutlich ein Grund warum die werdende Mutter keinen Wert auf seine Gesellschaft legt
 
Es ist Pfingsten....da scheint jemand Langeweile zu haben...und Triggerthemen rauszukramen...
 
  • Like
Reaktionen: Neol, Poldi, Aguila und 2 weitere
Hallo,

Unsere schwangere Katze (wirft in ein bis zwei Wochen), faucht unser Kater, ihr Bruder, an und kommt nicht ins Haus oder verlässt das Haus wenn er da ist. Wir haben Sorgen dass sie nicht in Ruhe ihr Wurfplatz vorbereiten und wählen kann, sogar Sorgen dass sie nicht nach Hause kommt zum werfen.
Hat jemandem Erfahrung damit, sollten wir uns da Sorgen machen, regelt sich es sich nach euer Erfahrung von selber, oder ist es wichtig der Kater gänzlich von ihr zu isolieren (was über längere zeit extrem schwierig sein wird). Danke für euer Tips.
Behaltet bitte die Katzenmama drin! Sonst kann's passieren dass sie draußen wirft.
Richtet ihr ein Wurfzimmer ein und lasst den Kater dort nicht rein!
Und dann die Katze nicht wieder rauslassen bevor die Kleinen nicht mindestens 8 Wochen alt sind!

Ob es schwierig ist den Katerbruder gänzlich von ihr zu isolieren hättet Ihr vorher überlegen müssen - dann müsst Ihr Euch eben so lange einschränken...
Der Bruder ist doch hoffentlich nicht der Vater?
 
  • Like
Reaktionen: Christian89
Werbung:
...BEIDE Katzen sollten längst KASTRIERT sein!!!!

Es gibt da so einen Begriff im deutschen Sprachgebrauch, der nennt sich "Verantwortung"!!!

schon mal davon gehört????


....und damit bin ich raus hier!!!!
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Christian89
Hallo und willkommen.

Meine Vorredner haben ja schon genug gute Tipps gegeben.

Wenn du dich wirklich informieren möchtest, gibt es hier bereits genug Themen, die dir dabei helfen werden.

Ich frag mich nur warum du dich nicht VORHER informiert hast?
Von Verantwortungsbewusstsein zeugt das jedenfalls nicht.
Tu dir und der Katze einen Gefallen und lass deine Katzen kastrieren, auch wenn auf Ibähj das schnelle Geld lockt...
Es gibt scho genug Katzen auf der Welt auch ohne dass du offenbar planlos Katzen vermehrst.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Ayleen, PusCat und eine weitere Person
Leute....das ist ein Troll!
....auch wenn man dieses Wort hier nicht mehr sagen darf..... TROLL!
 
Leute....das ist ein Troll!
....auch wenn man dieses Wort hier nicht mehr sagen darf..... TROLL!
Das habe ich gestern schon gedacht.
Wenn das Anliegen so wichtig ist, warum ist man 1 Minute nach dem erstellen des Posts, in dem Fall um 8:03, wieder verschwunden?
Das häuft sich in den letzten Wochen bei den "speziellen" Postings.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat und TiKa
Werbung:
Sind Trolle nicht diejenigen die dann immer weiter machen?
Das trifft ja hier nicht zu...
Das glaube ich auf keinen Fall, nur wenn niemand auf die Anfrage anspringt und die Beiträge verschiedener User ins Stocken geraten, wird sich der Troll melden um die erwünschten Beiträge mit ihren Streitigkeiten am Laufen zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: PusCat

Ähnliche Themen

A
Antworten
20
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
F
Antworten
2
Aufrufe
961
Garagoos
Garagoos
L
Antworten
11
Aufrufe
4K
Margitsina
Margitsina
A
Antworten
8
Aufrufe
2K
Razielle
Razielle
L
Antworten
16
Aufrufe
2K
coinean
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben