Ich kenn mich ja nicht so aus... Aber sind denn automatisch Toxoplasmose-Erreger im Kot oder kann man nicht einfach die Katze testen lassen?
Die meisten Katzen sind Toxoplasmenausscheider, erkranken selbst aber nicht
😱 Das ist leider Fakt und ein Nachteil von Katzen...
Die Katze selbst würde ich persönlich nur testen lassen, wenn ich (für meinen eigenen Fall) negativ im Test wäre und die Katze
👎 reine Wohnungskatzen sind.
Bei Freigängern, die negativ ist und Dosi ist auch negativ, wirklich alle Vorsichtsmassnahmen ergreifen, denn der negative Test der Katzen muss nicht negativ bleiben.
Zum grossen Glück aller Beteiligten ist eine Menschenschwangerschaft nach ca 9,5 Monaten vorbei und nach der Geburt kann auf diese Vorsichtsmassnahmen verzichtet werden.
Es ist wirklich schön, einen kleinen Menschen mit Haustieren gemeinsam gross werden zu sehen
🙂
Ausnahmen sind Haustiere, die mit Eifersucht auf den Menschling reagieren. Solchen Tiere, seinen es Hund, Katze oder Vögel, sollte dann ein neues Heim gesucht werden, denn gegen das Baby gerichtete Aggression oder Unsauberkeit stellt ein Risiko für alle dar.
Das wird bei Starbucks Schwester aber sicher nicht passieren, sofern sie sich denn wieder in Starbucks Nähe traut (wenn ein Frauenarzt mal grünes Licht gibt): Starbucks Jungs sind sehr mutig und aus sehr kinderlieben Eltern, nichts anderes bin ich von meinen eigenen Katzen gewohnt:"wie an meinem Ohr klebt eine Kinderfaust?" Katze wird immer kleiner, quiekt, macht aber nichts,ausser riesigen schwarzen Augen.
Neuer Dialog, wir hatten Kätzchenbesuch
🙂
-"Michi, wo ist eigentlich Nicki?"
-"Keine Ahnung..."
In dem Moment kommt sie um die Ecke, allerdings im Klammergriff eines 2-jährigen Mädchens, der Schwanz schleift auf der Erde und ich schwöre es wirklich; Nicki war bei der Kleinen auf dem Arm, und Nicki grinste...
Hätte ich die Katze so getragen, sie hätte mich zerfleischt! Aber offensichtlich war es ok für sie, von einem Mini-Dosi durch die Gegend geschliffen zu werden.
Katzen und Kinder5 sind eine tolle Mischung...
LG, Kordula